Studiengangdetails

Das Studium "Populäre Musik und Medien" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1217 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.6
Lugga , 26.11.2021 - Populäre Musik und Medien (M.A.)
3.2
Ani , 16.11.2021 - Populäre Musik und Medien (M.A.)
4.3
Katharina , 17.03.2020 - Populäre Musik und Medien (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

An Popularmusik hängen viele Jobs: Einige spielen und produzieren die Hits von morgen, andere kritisieren und bewerten sie. Egal für welche Seite Du Dich mehr interessierst: So oder so brauchst Du umfassende musikalische Kenntnisse. Und genau hier kommt das Popularmusik Studium ins Spiel.

Du willst mehr über Popmusik und die Industrie drumherum erfahren? Du spielst bereits ein Instrument und möchtest nun ein professionelles Niveau erreichen? Dann bist Du im Popularmusik Studium genau richtig!

Popularmusik studieren

Alternative Studiengänge

Jazz und Populäre Musik
Bachelor of Music
Uni Mainz
Populäre Musik
Master of Music
Folkwang Uni
Jazz/Pop instrumental/vokal
Master of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Popular Music Performance and Songwriting
Bachelor of Music
BIMM Institute, University of Sussex
Populäre Musik und Medien
Bachelor of Arts
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah, just good vibes

Populäre Musik und Medien (M.A.)

4.6

Die Dozenten die ich bis hatte sind alle mega cool, fast schon ein bisschen zu (cringe) cool:D und vermitteln den vielseitigen Stoff sehr anschaulich und praxisnah.. Es gibt praxisseminare  in denen man richtig mukke machen kann und theorieseminare über Popmusikforschung und Popmusikfeschichte.. zum Teil etwas oberflächlich aber dafür extrem vielseitig!

Orchideendisziplin

Populäre Musik und Medien (M.A.)

3.2

Kleiner Studiengang mit enormer theoretischer Fokussierung. Über Populäre Musik und Medien an sich lernt man kaum etwas, es geht um das Drumherum. Sehr wenig praktische Anwendung. Tolle Studierende mit einem ausnahmslos herzlichen Umgabg miteinander. Dozierende eher unnahbar.

Laut und lebhaft, spannende Dozenten und Seminare

Populäre Musik und Medien (M.A.)

4.3

Der Studiengang ist - trotz des Namens - einer der unpopulärsten an der Uni Paderborn. Umso stärker ist die Gemeinschaft unter den Studierenden selbst, aber auch mit den Dozenten. Die Studieninhalte sind realitätsnah und bereiten gut auf den Beruf vor. Man kriegt, was man erwartet - vielleicht sogar noch etwas mehr.

Wissenschaft gepaart mit Praxis

Populäre Musik und Medien (M.A.)

4.5

Der Master ist größtenteils wissenschaftlich ausgelegt. Pro Semester gibt es jedoch auch tolle Praxisseminare oder Exkursionsseminare. Außerdem wird dafür gesorgt, dass man bereits Kontakte in die Berufswelt knüpfen kann durch Kooperationen und Lehraufträge. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022