Enttäuschung im ersten Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Organisation zwischen den Professoren und der Universität ist eine Katastrophe. Die Bewertungen der Klausuren ist sehr schlecht und man merkt im Vergleich zu einer TH, dass die Professoren nie in der Industrie gearbeitet haben und nur ihr theoretisches Wissen weitergeben. Sehr schade.

Sehr gute digitale Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist super organisiert. Und auch wenn mal mehr Studenten in eine Vorlesung kommen als es Plätze gibt, wird dafür eine Lösung gefunden. Am besten gefällt mir aber, das auch wenn man mal krank ist oder nicht in der entsprechenden Veranstaltung war, so gut wie alles online einsehen kann und super schnell Kontakt zu den entsprechenden Dozenten aufnehmen kann.

Erstsemester Erfahrung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Soweit alles gut, da ich im erst Semester bin gibt es noch nicht soviel zu berichten, da ich halt einfach noch nicht so viel mitbekommen habe. Alles was ich aber bisher mitbekommen habe hat mich eigentlich positiv überrascht und ich kann mich bisher über nichts beschweren.

Gut aber nicht perfekt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im allgemeinen ist das Studium an der Uni Paderborn gut. Es gibt in den meisten Fachbereichen eine große Auswahl an Modulen und die Dozenten sind wirklich gut. Manchmal ist es störend, dass viele Veranstaltungen zu gleichen Zeit stattfinden und das erstellen den Stundenplans so schwierig werden kann.

In dieses Ranking fließen 1.447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024