Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.9
Celina , 03.04.2024 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt
3.4
Angelina , 18.03.2024 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt
3.9
Anonym , 06.02.2024 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Jede Woche gehen wir einkaufen und sehen den Überfluss an Lebensmitteln in den Supermärkten. Doch wo genau kommen sie überhaupt her und wie finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist? Wie ist der Alltag im Haushalt noch einfacher zu bewältigen und wofür genau stehen eigentlich die ganzen Waschanweisungen in unserer Kleidung?

Wenn Du Dich all das schon immer gefragt hast und obendrein davon träumst, Dein Wissen an jüngere Generationen weiterzugeben, dann bist Du im Hauswirtschaft Studium genau richtig!

Hauswirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Ökotrophologie Lehramt
Bachelor
Uni Osnabrück, Hochschule Osnabrück
Informatik Lehramt
Bachelor
Uni Kiel
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß mit Ernährung

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

3.9

Vor allem die Praxiskurse im Studium machen besonders Spaß. Man kann verschiedene Gerichte kochen und dabei noch mehr Kommilitonen kennenlernen. Und außerdem sind die meisten Tipps und Tricks auch sehr nützlich für‘s kochen zuhause.
Der theoretische Part ist auch sehr interessant, wobei der auch manchmal etwas trocken werden kann.

Interessanter Studiengang Ernährung

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

3.4

In meinem Studium habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, dass das Fach sehr umfangreich beleuchtet wird und viele neue Inhalte bietet. Das digitale Studieren ist weitgehend schon fast unmöglich, da doch verhältnismäßig viel Anwesenheitspflicht besteht, aber auch dadurch, dass unter anderem Praxis-Kurse absolviert werden welche natürlich nicht online zu besuchen sind. Allgemein kann ich den Studiengang nur weiter empfehlen, man lernt für eigennützig Zwecke im Alltag über Ernährung und Haushaltswissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang mit netten Dozierenden

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

3.9

Es gibt sehr leichte Prüfungen und welche im naturwissenschaftlichen Bereich, die etwas mehr Lernaufwand benötigen. Wenn man dran bleibt kann man aber problemlos mit guten Noten durch kommen. Vor allem die Ernährungsvorlesungen fand ich sehr interessant (auch für das eigene Leben). Im Bereich Hauswirtschaften wird man meiner Meinung nach weniger gut auf die Aufgaben als Lehrkraft vorbereitet. Es sind wenig Leute im Studiengang und die Dozenten alle super nett.

Entspannte Atmosphäre und viel Inhalt

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

4.4

Die Vorlesungen waren mit sehr viel Inhalt verbunden, dennoch verständlich rübergebracht und interessant gestaltet. Die Praxiskurse sind wohl das Highlight des Studiums - besonders die Praxisprüfung im vierten Modul, in welcher ein Rezept entworfen und gekocht werden muss bezüglich eines Themas und Zeitrahmens inkl. Schriftlicher Ausarbeitung. Alles in allem macht das Hauswirtschaftsstudium auch gerade durch die verständnisvollen und sehr sympathischen Dozenten viel Spaß und ist mir neben meinen anderen Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024