Studiengangdetails

Das Studium "Computer Engineering" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1424 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.9
Henrik , 05.09.2023 - Computer Engineering (B.Sc.)
4.9
Zaid , 07.04.2023 - Computer Engineering (B.Sc.)
3.8
Da , 23.08.2022 - Computer Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Computer Engineering
Master of Science
Uni Paderborn
Electrical and Computer Engineering
Master of Engineering
Hochschule Anhalt
Computer Engineering
Master of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Cloud Applications und Security Engineering
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Komplex aber Interessant

Computer Engineering (B.Sc.)

3.9

Computer Engineering ist ein Studiengang, der Komplex genug ist, dass ich niemanden kenne der noch in seiner Regelstudienzeit ist. Allerdings kriegt man gute Einblicke in die Funktion und Entwicklung von Mikrokontrollern. Die Dozenten sind nett und es gibt viele Wahlpflichtmodule in denen man wählen kann was man genauer machen möchte.

Sehr Gute Erfahrung

Computer Engineering (B.Sc.)

4.9

One of the key aspects of the program is its practical approach to education. Students participate in projects that give them the opportunity to apply and improve their skills in developing hardware and software systems. Paderborn University also provides a range of resources and support to students to help them succeed in their studies, including tutorials, research projects, and internships that give students practical experience in their field.

Interessante Mischung aus Informatik und ETechnik

Computer Engineering (B.Sc.)

3.8

Das Studium ist eine spannende Mischung aus Informatik und Elektrotechnik wodurch den Studierenden beigebracht wird relevante Zusammenhänge aus beiden Bereichen zu verstehen. Mich persönlich hat der Informatik Teil mehr angesprochen, weil etechnik wie an der Uni üblich leider sehr theoretisch unterrichtet wird.

Im Allgemeinen recht gut

Computer Engineering (B.Sc.)

3.9

Gerade zu Beginn des Studiums sind die Module und Lerninhalte sehr verständlich und ausführlich erklärt. Dies bezieht sich sowohl auf die Vorlesungen der Professoren, als auch auf die Übungen und Tutorien. Im späteren Studienverlauf werden die Themen jedoch teilweise sehr theoretisch und abstrakt, was für manche vor allem anfangs etwas schwer ist. Gerade in Coronazeit, haben manche Professoren sich keine große Mühe gegeben und man musste sich die Inhalte selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024