Praktische Erfahrungen

Computer Engineering (B.Sc.)

Durch ein Praktikum im Bereich Mikrokontroller wird einem der Arbeitsbereich sehr nahegebracht und man versteht schnell wie die zukünftige Arbeit aussehen kann. Außerdem ist die Ausstattung sehr gut und man kann sich an einer vielzahl von Technischen Messgerät ausprobieren.

Hätte ich mal Informatik in der Schule gehabt

Computer Engineering (B.Sc.)

Ich schätze, ich habe es mir etwas zu leicht vorgestellt. Zumindest war ich der festen Überzeugung, dass das erste Semester härter wird als das zweite (natürlich kam es andersherum). Die Uni ist generell gut ausgestattet, ich hab tolle Mitstudenten und die Vorlesungen sind informativ.

Eigenständigkeit und Erfindergeist

Computer Engineering (B.Sc.)

Ich kann mit neu angeeignetem Wissen direkt selbst am computer arbeiten und meinem Umfeld bei IT Problemen helfen. Somit bin ich für ältere Menschen ein Held, wenn ich einen Virus entferne oder einfach ein falsch angestecktes Kabel neu anstecke. Wissen treibt uns an.

Sehr guter Informatikteil, mittelmäßige E-Technik

Computer Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist größtenteils 50/50 geteilt. Die Informatikprofessoren sind super und motiviert. Die Praxisteile sind auch sehr gut. Die Etechnikfächer sind aber eher mittelmäßig, daher werde ich im Master kein Elektrotechnik mehr machen. Zweifelsfrei ein anstrengendes Studium und die Regelstudienzeit ist sehr knapp bemessen, aber wenn man sich reinhängt, wird man belohnt.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024