Schwierig, aber sehr interessant

Computer Engineering (B.Sc.)

Computer Engineering ist natürlich sehr anforderungsreich und mit Elektrotechnik schon schwer für den ein oder anderen daher war die Besteherquote auch nur bei ca 50%. Doch ich denke wer die ersten Semester geschafft hat wird mit sehr viel nützlichen Wissen belohnt was sehr Interessant ist.

Sehr interessanter, aber fordernder Studiengang

Computer Engineering (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit im vierten Semester und habe somit sowohl Präsenz- als auch Onlinelehre mitbekommen. Meine Präsenzzeit war super.
Vorweg muss ich sagen, dass die Studiendauer von 6 Semestern nicht schaffbar ist, weil die Semester sehr voll mit anspruchsvollen Veranstaltungen sind und spätestens die Bachelorarbeit nicht parallel geschrieben werden kann.
Außerdem ist es äußerst wichtig sich für jede Veranstaltung eine Lerngruppe zu suchen, denn alleine finde ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet, alles wichtige vorhanden

Computer Engineering (B.Sc.)

Bis jetzt (4. Semester) bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang, er deckt alle Bereiche ab die man für die Zukunft braucht. Besonders der praktische Teil im 3. Semester hat schonmal einen guten Einblick in die spätere Tätigkeit als Computer Engineer gegeben.

Am Anfang echt anstrengend!

Computer Engineering (B.Sc.)

Es sind zu Beginn viel mehr basics, die man zu erst einmal lernen muss. Hätte nicht gedacht, dass das am Anfang so schwer ist.
Wenn man diese dann einmal vernünftig kann, wird es aber sogar einfacher.
Viele in meinem Kurs haben das erste Jahr aber auch wiederholt, einfach, damit es angenehmer für sie ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024