Bewertungen filtern

Hat Spaß gemacht

Computer Engineering (B.Sc.)

4.8

Ich habe in 2021 angefangen zu studieren. Mein Studiengang, Computer Engineering ist eine Mischung von Elektrotechnik und Informatik. Die Professoren sind alle super nett und hilfsbereit. Man muss aber schon sehr viel in lernen und Aufgaben lösen investieren.

Studiengang für praxisorientierte Menschen

Computer Engineering (B.Sc.)

4.7

Sehr praxisnaher Studiengang mit mehreren eingebauten Praktikas, die einem unterschiedliche Kompetenzen vermitteln, wie das Programmieren von Mikrokontrollern oder auch FPGAs. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten sehr engagiert und kompetent und die Studieninhalte sind äußerst interessant wenn man sich für Informatik und Elektrotechnik interessiert.

Interessant aber schwer

Computer Engineering (B.Sc.)

3.4

Die Inhalte des Studiums sind interessant, aber manche Veranstaltung entsprechen nicht dem Level der Klausuren dazu. Es ist insgesamt recht anspruchsvoll. Es gibt genügend Veranstaltungen und Seminare um mit den Themen zurecht zu kommen und die Aufgaben werden auch durch Abgaben oder Ähnliches sorgfältig korrigiert.

Generell Gute Erfahrungen jedoch manchmal Schwer

Computer Engineering (B.Sc.)

3.5

Die Erfahrungen waren generell sehr gut, aber manche Module wurden unnötig schwer gehalten und es war klar, dass diese zur Abschreckung und Aussortierung verwendet wurden. Die Inhalte wurden meistens gut vermittelt und es gab genug Sonderveranstaltungen .

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024