Studiengangdetails

Das Studium "Computer Engineering" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Emil , 04.01.2024 - Computer Engineering (B.Eng.)
4.6
Ilia , 17.11.2023 - Computer Engineering (B.Eng.)
4.0
Emil , 02.11.2023 - Computer Engineering (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Computer Engineering for IoT Systems
Master of Engineering
Hochschule Nordhausen
Computer Engineering
Master of Science
TU Berlin
Computer Engineering
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Quantum Technologies in Electrical and Computer Engineering
Master of Science
TU Braunschweig, Uni Hannover
Computer Engineering
Master of Science
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstsemester

Computer Engineering (B.Eng.)

4.6

Nach nun knapp einem Semester kann ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Vorlesungen werden immer mindestens hochgeladen, teilweise sowohl in Präsenz, als auch online Verfügbar. Teilweise ist das Studium zeitaufwendig (viele Hausaufgaben bzw. kleinere Tests die bearbeitet werden müssen). Die Übungen sind abgestimmt auf die Vorlesung und zu den meisten Fächern gibt es auch Tutorien.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Vorwissen in C und Elektrotechnik ist von Vorteil!

C.E.: Eine Welt aus Code und Schaltkreisen

Computer Engineering (B.Eng.)

4.6

Computer Engineering ist eine spannende Disziplin, die die Grundlagen der Informatik und Elektrotechnik vereint. Es ermöglicht, Hardware und Software nahtlos zu integrieren, um innovative Lösungen zu schaffen.
Das Studium des Computer Engineering eröffnete mir ein Verständnis für die Funktionsweise von Computern auf tiefgreifender Ebene und ermöglichte mir, in einer Vielzahl von Bereichen wie der Robotik, dem Internet der Dinge, der künstlichen Intelligenz und der Systemintegration zu arbeiten. Es ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Computer Engineering (B.Eng.)

4.0

Profs sind alle sehr kompetent, ggf mal etwas verplant. Trotzdem kann man jeden immer Fragen stellen und bekommt eine Antwort. Durch Corona stehen Unterrichtsinhalte online zur Verfügung - eigens dafür gibt es Moodle. Ggf. wird mit Git gearbeitet. Die Bibliothek steht teilweise auch online zur Verfügung.

Super Gesamtpaket

Computer Engineering (B.Eng.)

4.4

In diesem Studium spezialisiert man sich nicht besonders auf ein Thema. Es geht zwar hauptsächlich um die Programmiersprachen C und C++ aber man lernt in jedem Gebiet mehrere Sachen wie z.B. Embedded Systems, eigene Projekte fertigstellen und vieles mehr.
Das Studium ist die Mitte zwischen Programmieren und Elektrotechnische Anwendungen.

  • 2
  • 12
  • 7
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023