Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

2.9
Max , 03.09.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.6
Frederik , 03.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sarah Lisa , 26.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grottige Organisation

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

2.9

Studieninhalte waren meist gut, aber leider nicht auf Lehramt zugeschnitten, Organisation vor allem während Corona desaströs. Digitalisierung ausreichend, aber die Veranstaltungsanmeldung war leider per Windhundverfahren. Menschen mit schnellem Internet haben ihre Wunschveranstaltung bekommen.

Kommilitonen und Seminarplätze

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

4.6

Es gibt manchmal zu wenige plätze für die studierenden aber dann kann man gut noch den Prifessor fragen ob man nachrücken kann und manche erlauben das ansonsten kst alles gut weil die uni paderborn einen guten stand der technik hat und ammes weitere gut war.

Interessant und schaffbar

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

3.9

Vor allem die Didaktikseminare sind sehr hilfreich und bereiten einen gut auf den angestrebten Lehrer erfolgreich vor. Die Dozenten sind hilfsbereit und sehr kompetent. Der Schwierigkeitsgrad ist durchweg machbar, solange man anwesend ist und mitarbeitet. Die Hausarbeiten sind anspruchsvoll und die Bibliothek leider nicht optimal ausgestattet, sodass man viel nach geegneter Literatur und Quellen suchen muss.

Unorganisiert

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

3.3

Je nach Dozenten sind die Anforderungen in den Kursen und die Inhalte die vermittelt werden mit gravierenden Unterschieden. Zudem ist die Organisation mit dem online Portal Paul sehr durcheinander sobald man eine Prüfungsordnung gewechselt hat und man muss für jede fehlerhafte Einstellung oder das Fehlen von Wahlmöglichkeiten hinter allem her rennen und hat Mailverkehr ohne Ende.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024