COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Textilgestaltung" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1214 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

3.5
Michelle , 08.05.2019 - Textilgestaltung Lehramt
4.3
Miriam , 19.08.2018 - Textilgestaltung Lehramt
4.2
Erika , 27.06.2018 - Textilgestaltung Lehramt

Alternative Studiengänge

Griechische Philologie Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Geographie Lehramt
Master of Education
KIT
Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Textilgestaltung HRSGe

Textilgestaltung Lehramt

3.5

Der größte Teil der Dozentin sind unglaublich sympathisch. Die Anforderungen für Studienleistung, als auch Prüfungsleistungen sind fair. Jedoch sehr wenig Praxis Bezug auf den späteren Lehrberuf. Mehr Theoriebezogene Seminare, die jedoch trotzdem interessant sind.

Vielfältig

Textilgestaltung Lehramt

4.3

Textil ist sehr vielfältig. Es bietet ein großes Spektrum an Techniken zu erlernen. Zu dem werden viele Exkursionen angeboten. Am Ende des Bachelor gibt es eine fachpraktische Prüfung, wo man die Chance, seine eigenen Sachen zu präsentieren und somit gleichzeitig auch Anregungen bei den Mitstudenten findet.

Man muss nicht nur Nähen und Stricken

Textilgestaltung Lehramt

4.2

Das Textilgestaltung Studium bieten vielfältige Möglichkeiten. Die Einführungsveranstaltungen geben einem viele Informationen mit an die Hand, welche einem auf dem weiteren Weg des Studiums helfen. Außerdem werden Unmengen an Seminaren angeboten, wo man sich frei entfalten kann. Sei es dass man Stop Motion Filme erstellen kann, Weben, Nähen, Stricken, Färben oder ähnliches machen kann.

Sehr viel Theorie

Textilgestaltung Lehramt

2.8

Es gibt durchaus auch praktische Seminare, aber dort lernt man Dinge wie „Brettchenweben“ und „Klöppeln“ was man im Unterricht später nicht umsetzten kann. Ich finde schade, dass es keine Seminare gibt in denen man lernt wie man Kindern am besten Häkeln oder Stricken bei bringt. Dafür haben wir hunderte Kurse über die theoretische Förderung von Kreativität. Dort sind alle Inhalte gleich, man könnte einen durch Häkeln, Nähen, Stricken ersetzen. Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019