Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt an Gymnasien

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertung

4.3
Valentina , 09.09.2023 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Spanisch (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg
Romanistik-Spanisch
Bachelor of Arts
Uni Graz
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spanisch bringt dich in vielen Bereichen weiter

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Es gibt viele Möglichkeiten dieses Fach auch im Ausland zu studieren (Auslandssemester) oder während der Vorlesungsfreien Zeit im Ausland ein Seminar o.ä. zu besuchen, dass einem in verschiedenen Bereichen des Spanischen helfen kann. Zudem gibt es jedes Semester tolle Tutoren und Tutorinnen, die einen bei Schwierigkeiten unterstützen.

"Unorganisiert spanisch"

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich setzte anfangs viele Hoffnungen in das Spanischstudium. Da meine Mutter Spanierin ist, freute ich mich auf das Studium. Leider musste ich feststellen, dass alles sehr schlecht organisiert war und es nur wenig Didaktik gab. Von den Sprachkursen erhoffte ich mir sehr viel, da ich hoffte mein Spanisch noch vertiefen zu können. Leider war dies nicht der Fall - die Vermittlung der Grammatik war eher mangelhaft.
Einen Überblick über Sprach-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit meinem Studiengang

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich hatte leider eine sehr inkompetente Lehrkraft in Spanisch, sodass sie mir aufgrund Nichtstuns im Unterricht die Note vermiest hat, indem sie uns einfach nichts beigebracht hat. Das trifft aber nicht auf alle Dozenten zu und ist eher die Ausnahme. Ich bin im Grunde sehr zufrieden, was mich persönlich belastet, ist dass der Campus Phil 2 (Phil 1 auch) sehr weit weg vom Bhf sind und mit dem Bus schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß!

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich bin im 2. Semester und bin mit den Studieninhalten und den Dozenten vollkommen zufrieden. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der Spaß an Fremdsprachen und am Umgang mit Kindern/Jugendlichen hat! Nervig ist nur die Anwesenheitspflicht..

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023