JLU - Uni Gießen

Justus-Liebig-Universität Gießen

Universitätsprofil

Neben einem breiten Lehrangebot – von den klassischen Naturwissenschaften über Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Gesellschafts- und Erziehungswissenschaften bis hin zu Sprach- und Kulturwissenschaften – bietet die Uni Gießen ein lebenswissenschaftliches Fächerspektrum: Human- und Veterinärmedizin, Agrar-, Umwelt- und Ernährungswissenschaften sowie Lebensmittelchemie sind im Studiengangsangebot der Universität Gießen vorhanden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
111 Studiengänge
Studenten
28.000 Studierende
Professoren
318 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1607

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Anonym , 18.02.2018 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie
4.8
Joel , 18.02.2018 - Tiermedizin
2.8
Songül , 17.02.2018 - Erziehungswissenschaft
3.4
Vanessa , 17.02.2018 - Erziehungswissenschaft
3.1
Angelika , 16.02.2018 - Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
98% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
4
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • JLU - Uni Gießen
    Ludwigstraße 23
    35390 Gießen

1971 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 99

Viel Input, aber schlechte Organisation

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie

3.0

Vorlesungen sind sehr interessant mit viel Input, viel klinische Themen. Dozenten sind kompetent aber auch verplant. Organisation ist schlecht, Prüfungsplanung ist unfair und kaum machbar. Recht viel Praxis. Campus wir grad erneuert. Keine schönen Gebäude.

Das pure Leben

Tiermedizin

4.8

Das Tiermedizin Studium als solches ist sehr schwierig und verlangt einem viel ab: Lebenszeit, entbehrung der Freizeit, qualen in der Prüfungsphase bei der schon ein oder andere Träne geflossen ist, Schlaf vor allem Schlaf is rar und sovieles mehr.
Doch all das ist es wert.
Die Kommilitonen sind die besten der Welt, dieser Zusammenhalt auf dem Campus ist wunderbar. Wir feiern nach den Prüfungs Phasen und im Sommer regelmäßig mit dem gesamten Campus das ist bombastisch die Stimmung ist super und auch andere Fachbereiche sind immer eingeladen.
Doch die beste Erfahrung ist die die man macht wenn man einem Tier hilft und wirklich sieht wie es am genesen ist dass es diesen Lebewesen danach so viel besser geht. Dafür lohnt sich das Studium.

Sozialarbeiter?

Erziehungswissenschaft

2.8

Hallo,
ich studiere aktuell im 4. Semster den Masterstudiengang in Gießen. Hier kann man sich von drei Schwerpunkten, zwei auswählen (Erwachsenenbildung, Jugendbildung und Allgemeine Erziehungswissenschaft). Aktuell arbeute ich beim Jugendamt. Hier muss ich betonen, dass zwar immer gesagt wird, dass man mit dem Abschluss in allen Branchen arbeiten kann, aber die Praxis oft etwas anderes zeigt. So hört man sowohl während dem Bachelorstudiengang, als auch im Masterstudiengang gar nichts über den "Kinderschutz". Auch auf rechtliche Grundlagen wird man leider nicht vorbereitet.

Interessant, praxisnah, beliebt

Erziehungswissenschaft

3.4

Interessante Themen und durch Praktika auch praxisnahes Lernen. Teilweise ist die Organisation nicht optimal und manche Dozenten erwiesen sich als nicht hilfsbereit/kompromissbereit.
Gute Kombination aus Vorlesungen und Seminaren und daher auch Klausuren, E-Learning und anderen Leistungsnachweisen.

Chaotische Organisation

Medizin

3.1

Leider klappt es bei uns an der Uni so gar nicht mit der Organisation. Auf Klausur Termine und Ergebnisse sowie auf Stundenpläne wartet man teilweise viel zu lange. Dann ist man dieses Semester auf die Idee gekommen das wir ja noch unterfordert sind und deshalb 2-3 Klausuren an einem Tag schreiben sollten.

Naja nichts desto trotz gibt es aber immer wieder einige Dozenten bei denen man merkt das sie Spaß an der Lehre haben und sich voll reinhängen. Davon könnte sich das Dekanat eine Scheibe abschneiden.

Intensiver Studiengang

Tiermedizin

3.9

Recht gut und sinnvoll strukturiert und logisch aufgebaut, auch wenn viel Stoff wenig Zeit trifft. Dozenten meist sehr nett, was allerdings auf das Fach und die Klinik ankommt. Alles in allem gute Atmosphäre, aber leider wenig Praxis im Beginn des Semesters.

Gute Theorie ersetzt nicht die Praxis

Lehramt an Förderschulen Lehramt

3.8

Die Fachrichtungen sind sehr gut aufgebaut, nur die Praxis kommt zu spät und zu wenig ins Spiel. Die Praktika sind in diesem Bezug sehr lehrsam und wichtig! Arbeitslehre hat viele interessante Bereiche, die man überwiegend mit in den Unterricht einbauen kann (egal ob Berufsorientierung, Physik, Chemie oder der Maschinenschein).

Mehr schlecht als recht!

Deutsch Lehramt

3.1

Unannehmlichkeiten die aus zu geringer Struktur und Organisation resultieren sind sehr stress fördert.
Jedoch wird man außerordentlich gut auf die Arbeit in Schulen vorbereitet. Didaktik Seminare sind essentiell und sehr nah angelehnt an die Praxis.

Politik Ja? Nein? Vielleicht?

Politik und Wirtschaft Lehramt

3.6

Im Gesamtkonzept sehr schlüssig. An manchen Stellen unnötige Komplikationen durch zu enorme Organisationsverantwortung hinsichtlich der Studierenden. Interessante Seminare. Intensiver Lebensweltbezug. Blockseminare zur intensiveren Auseinandersetzung wählbar.

Hochinteressant

Social Sciences

4.0

Wen die Soziologie und Politik interessiert, kann sich im Studium B.A. Social Sciences wohlfühlen. Ich befasse mich mit Inhalten die meinem Interesse entsprechen. Es gibt sehr viel Lesestoff, dass kann einem auch mal trocken vorkommen aber die DozentInnen und ProfessorInnen geben sich alle Mühe trockene Theorie aufzulockern. Ich würde es empfehlen!

Meine Erfahrung

Ernährungswissenschaften

3.4

Bisher gefällt mir das Studium echt gut. Man sollte auf jeden Fall in Naturwissenschaften interessiert sein, um Freude daran zu haben. Was mir an dem Studiengang in Gießen besonders gut gefällt, ist, dass man zwischen vielen Modulen und Spezialisierungen wählen kann. So ist es individuel zu gestalten!

Interessante Inhalte, schlecht organisiert

Bewegung und Gesundheit

2.5

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und breit gefächert. Eventuell sogar zu breit, man hat das Gefühl man weiß am Ende vieles grob, aber kann vor allem in dee Praxis nichts. Dozenten gibt es sowohl gute als auch schlechte. Ein Teil ist gut organisiert und engagiert und ein anderer Teil weniger.

Hässliche Uni mit guten Dozenten

Sprache, Literatur, Kultur

3.3

Das Campusleben ist toll, die Cubar auch.Ddas Essen in der Mensa ist solala, man muss eben Glück haben :) Die Dozenten sind gut, die Struktur und Organisation könnte an manchen Stellen etwas überdacht werden. Das Prüfungsamt ist manchmal etwas schwer von Begriff.

"Kollektives Verblöden"

Wirtschaftswissenschaften

2.4

Die Klausuren sind größtenteils nicht nachvollziehbar aufgebaut und die Module von der Stoffmenge überladen. Es wird ausschließlich das Gedächtnis abgefragt, keinerlei Transferwissen. Der Studiengang ist total überladen. Es kommen unzählige Studenten jedes Semester dazu. Es existieren mehr Studenten die sich auf seminarplätze und die Thesis bewerben, als es das Platzkontingent zulässt. Hierdurch entstehen unverschämt lange Wartezeiten, die sich über Semester hin ziehen.

Master nur als Notfallplan

Geschichts- und Kulturwissenschaften

3.4

Ich bin bald mit meinem BA fertig und ich kann sagen, dass ich auch hätte wo anders studieren können. Die Osteuropäische Geschichte ist relativ klein, die Dozenten streng, aber in Ordnung, die Organisation ist Ausbaufähig, die Sprachkurse (polnisch) kann man sich schenken, wenn man keine Vorkenntnisse hat. In meinen 2. HF Kunstgeschichte habe ich oft mehr zu tun gehabt, was auch an den qualifizierten Dozenten liegt. Einen Master werde ich trotzdem nicht in Gießen machen wollen.

Du magst es zu pendeln? - Dann komm zu uns!

Lehramt an Gymnasien Lehramt

3.6

Leider leider leider hat Gießen nicht einen großen Campus, sondern mehrere kleine. Wenn man demnach eine Naturwissenschaft und eine Sprache studiert, so wie es bei mir der Fall war, kann es gut möglich sein, dass man im Laufe des Tages öfters mal pendeln muss. Leider liegen zwischen den beiden Campi ein 2km übelst steiler Berg. Hat Bock gemacht ohne Auto.

Je nach Fachbereich gut oder scheiße

Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft

2.1

Die JLU ist in mehrere Fachbereiche gegliedert, ich studiere im Größten, FB 05 - Sprache, Literatur und Kultur. Das ist der Größte Fachbereich an der Uni, und gleichzeitig der in den die wenigsten Mittel fließen, und das merkt man.

Während bei Naturwissenschaften und den Jura/WiWi Campussen gut ausgestattete Neubauten stehen, sind die Gebäude am Philosophikum schlecht ausgestattete Altbauten, die grade soweit erhalten werden das ihr Zustand nicht zu offensichtlich ist.
Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß in Veranstaltungen

Lehramt an Haupt- und Realschulen Lehramt

4.8

Meine Erfahrungen im Lehramt sind, dass man, trotz straffen Zeitplan, viel Fachwissen und Material, sehr viel Spaß in den einzelnen Veranstaltungen haben kann. Die Dozenten sind immer für einen Spaß zu haben, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.  

Master in BWL - nicht mehr, nicht weniger

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Ob man Gießen als Studienort bevorzugt, sei jedem selbst überlassen. Der BWL Master ist von einem hohen Niveau geprägt. Vorlesung eines Schwerpunktes überschneiden sich zeitlich und die Organisation ist manchmal sehr intransparent. Für den kurzen Zeitrahmen des Masters jedoch durchaus auszuhalten. 

Interessanter Studiengang

Umweltwissenschaften

3.5

Guter Aufbaustudiengang für Umweltmanagement. Es gibt viele verschiedene Bereiche in denen man einsteigen kann. Auch einige Module auf Englisch. Manche Dozenten sind natürlich besser als andere aber alles in allem ganz gut. Die Mensa am campus könnte etwas mehr Auswahl haben. 

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 546
  • 1197
  • 215
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1971 Bewertungen fließen 1767 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrar- und Ressourcenökonomie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Agrarökonomie und Betriebsmanagement Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
24
Agrobiotechnology Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Angewandte Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Angewandte Theaterwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglophone Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
1
Arbeitslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche und Betriebliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Berufliche und Betriebliche Bildung Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
1
Berufliche und Betriebliche Bildung Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche und Betriebliche Bildung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.1
73%
3.1
33
Bewegung und Gesundheit Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
32
Bildung und Förderung in der Kindheit Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
55
Bioinformatik und Systembiologie Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Biologie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
52
Biologie Master of Science
3.9
86%
3.9
7
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.1
100%
3.1
4
Biomechanik-Motorik-Bewegungsanalyse Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Chemie Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
9
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Chemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Choreographie und Performance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik und Texttechnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Governance Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.3
91%
3.3
12
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.1
89%
3.1
10
Englisch - Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.8
100%
2.8
1
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Ernährungsökonomie Master of Science
3.7
100%
3.7
8
Ernährungswissenschaften Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
36
Ernährungswissenschaften Master of Science
3.7
91%
3.7
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
50
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.4
92%
3.4
32
Ethik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master of Comparative Vertebrate Morphology (EUCOMOR) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Fachjournalistik Geschichte Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
100%
3.2
1
Französisch Staatsexamen Lehramt
2.8
50%
2.8
2
Galloromanistik/Französisch Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
0%
3.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
28
Germanistik Literaturwissenschaft Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
50%
3.3
6
Germanistik Sprachwissenschaft Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
67%
3.3
3
Germanistische Literaturwissenschaft: Deutsche Literatur Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.9
100%
3.9
2
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
83%
3.4
6
Geschichts- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
17
Geschichts- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Gesellschaft und Kulturen der Moderne Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Getränketechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Change: Ecosystem Science and Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Inklusive Pädagogik und Elementarbildung Master of Arts
3.3
83%
3.3
6
Insect Biotechnology and Bioresources Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Studien zum Östlichen Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kinderzahnheilkunde (Weiterbildungsmaster) Master of Science
In Kooperation mit Uni Marburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.6
100%
4.6
1
Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Komparatistik – Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur der Antike Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Kunstgeschichte Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
3
Kunstpädagogik Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.8
50%
3.8
2
Kunstpädagogik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Lebensmittelchemie Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Lehramt an Förderschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
96%
3.5
69
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.4
94%
3.4
83
Lehramt an Gymnasien Staatsexamen Lehramt
3.4
92%
3.4
220
Lehramt an Haupt- und Realschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
95%
3.5
137
Magister Juris Internationalis (Ergänzungsstudium) Magister
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Magister Legum (Ergänzungsstudium) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
1
Materialwissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
3.6
98%
3.6
134
Mensch-Klima-PaläoUmwelt Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
59
Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft Master of Arts
3.2
93%
3.2
15
Moderne Sprachen und Sprachwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
5
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neuere Fremdsprachen und Fremdsprachendidaktik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
3
Neuere Fremdsprachen und Fremdsprachendidaktik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nutzpflanzenwissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Nutztierwissenschaften Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Oenologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
65
Ökotrophologie Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Osteuropäische Geschichte Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
1
Philosophie Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
1
Physik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
53
Psychologie Master of Science
3.7
88%
3.7
10
Psychologische Psychotherapie Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
89%
3.6
178
Russisch Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Russisch - Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
100%
3.6
1
Sachunterricht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Social Sciences Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
41
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
100%
3.6
1
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Sportrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache, Literatur, Kultur Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
54
Sprache, Literatur, Kultur Master of Arts
3.7
83%
3.7
6
Sprachtechnologie und Fremdsprachendidaktik Master of Arts
2.9
33%
2.9
3
Tiermedizin Staatsexamen
3.8
94%
3.8
114
Transition Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelt- und Ressourcenmanagement Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
50%
3.2
2
Umweltmanagement Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
22
Umweltwissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.5
75%
3.5
5
Weinwirtschaft Master of Science
1.8
0%
1.8
1
Wirtschaftsgeographie und Raumentwicklungspolitik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
109
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
100%
3.9
25

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Geisenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Geisenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Getränketechnologie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Oenologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der JLU - Uni Gießen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die JLU - Uni Gießen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen die Hochschule weiter
  • 8% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 17% ohne Angabe