Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2513 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

Miray , 24.01.2024 - Chemie (B.Sc.)
Nils , 04.08.2023 - Chemie (B.Sc.)
Sara , 27.03.2023 - Chemie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Bachelor of Education
Uni Koblenz
Weinbau und Oenologie
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen, Université Haute-Alsace
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Education
KIT

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Meine Erstierfahrung

Chemie (B.Sc.)

Das Studium wird bereits in den Vorlesung von praktischen Kenntnissen geprägt. In der Vorlseung „Allgemeine und Anorganische Chemie1“ wird fast in jeder Vorlesung ein Experiment durchgeführt. Dies führt zu besserem Verständnis und Einprägung bei den Studis.

Zwischen Frustration und Spaß: Das Chemiestudium

Chemie (B.Sc.)

Es ist sehr zeitaufwendig und anstrengend. Man muss es schon wollen um es durchzuziehen aber dann macht es Spaß. Es ist logischerweise sehr praxisorientiert und besteht nicht nur aus theoretischem Lernen sondern auch aus praktischer Laborarbeit. Man sollte auch etwas Frustrationstoleranz mitbringen.

Studienkolleg

Chemie (B.Sc.)

Ich bin derzeit im Studienkolleg , ich bin zufrieden mit Justus Universität Gießen.
Weil leben in hier ist schon günstig
Und du kannst eine gute Raum mit eine gute Geld bekommen .
Ich kann nicht sehr fließend auf deutsch sprechen weil ich nur 6 Monate hier bin.

Zusammenhalt

Chemie (B.Sc.)

Mir ist aufgefallen, wie sehr unser „Jahrgang“ zusammenhält und Dinge zusammen angeht, die uns stören. Auch unsere Professoren bieten regelmäßig Hilfe an, damit keiner Probleme bekommt.
Unsere Professoren sind sehr zuverlässig und vermitteln, die Lerninhalte, durch zahlreiche Experimente. Somit bleibt es besser im Gedächtnis.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.