Kindheitspädagogik (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Super Basis für die Arbeit mit Kindern
Gute Grundausbildung die einem eine gute base für den Einstieg in die Berufswelt mit Kinder gibt. Seminare meiner meinung nach teilweise überfüllt und es wäre einfacher wenn die uni mehr technische Mittel stellen würde und nicht nur so alte hdmi Anschlüsse. Dozierenden sind super.
Studium KiPäd an der JLU Gießen
Das Studium ist sehr zu empfehlen, die Inhalze sind sehr interessant und gut auf den Alltag bzw. die Praxis zu übertragen. An der JLU werden viele Praktika in dem Bereich absolviert, sodass man gute Erfahrungen für den späteren Beruf sammelt.
Auch das Studentenleben in Gießen ist echt cool, obwohl die Stadt an sich erstmal nicht einladend ist!
Sinnvoller Studiengang
Der Studiengang zeichnet sich durch die Verzahnung mit den Praxiselementen der Praktika und der theoretischen fachlichen Vorbereitung aus.
Manche Seminare erscheinen einem sinnlos, andere helfen und bringen gute Anregungen für die Praxis.
Das Studium ist nicht ganz so anspruchsvoll, weshalb die Motivation manchmal schwer ist.
Ein Studium mit Zukunft
Das Studium Kindheitspädagogik bietet neben verschiedene Zukunftsperspektiven auch eine Vielfalt an Möglichkeiten sich entsprechend weiterzubilden. Wem die Arbeit im sozialen Bereich, vor allem mit Kindern, Spaß macht, dem ist das Studium sehr zu empfehlen. Meiner Erfahrung nach, macht das Studium Spaß, es bietet viele Facetten und Möglichkeiten und bereitet auf eine berufliche Zukunft im sozialen Bereich, vor allem mit jungen Kindern, vor.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter