Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2519 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.3
Mes , 20.05.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
Dilara , 20.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.9
Ilayda , 18.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit & Pädagogik
Master of Arts
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil
Lehramt an Realschulen Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht mit Schwerpunkt Chemie Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Pädagogik
Bakkalaureus
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.3

Gute Struktur, nette Dozenten, digital klappt meistens gut. Ausstattung und Räumlichkeiten der Uni mangelhaft. Studiengang ist nicht überlaufen. Relativ kleine Lerngruppen im Vergleich zu anderen. Fragen werden sehr schnell beantwortet super Einführung Woche

Kinder sind unsere Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.0

Durch das Studium habe ich eine neue und intensivere Sichtweise auf Menschen im generellen bekommen. Als mir dann jemand gesagt hat "Kinder sind unsere Zukunft" wusste ich, dass dies das richtige Studium für mich ist. Denn in diesem Moment wurde mir klar, dass ich meinen Teil zu unserer Zukunft beitragen möchte.

Wichtiger Studiengang mit Potential

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.9

Mein Studium verlief größtenteils sehr fließend und unkompliziert ab. Die Studieninhalte waren sehr interessant und über das Studienportal immer zugänglich. Auch die Dozenten waren sehr zuvorkommend und kulant. Was ich definitiv verbessern würde, sind die 3 Praktikumsphasen, anstelle dessen würde ich ein Praxissemester vorziehen.

Richtige Wahl trotz Stress

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.3

Mein Studiengang bereitet mich gut auf meine zukünftige Berufspraxis vor, ist aber auf keinen Fall so leicht, wie es oft abgestempelt wird. Während dem Semester geht es vom Pensum her, aber immer gegen Ende steigt das Stresslevel enorm an und es ist gefühlt alles auf einmal. Am meisten stressen mich Hausarbeiten, da diese immer ein riesen Aufwand sind. Die Zeit ist knapp, die Literaturrecherche mühsam. Online ist vieles nicht zugänglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 23
  • 25
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023