Interessant und Lehrreich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Vor allem die Seminare sind super interessant und man lernt sehr viel! Die Vorlesungen sind teilweise etwas eintönig, aber trotzdem git zu ertragen!
Die Kommilitonen sind super nett und man findet schnell Anschluss. Auch mit Studierende aus anderen Abteilungen kommt man in Kontakt, z.B. in der Mensa (Billiard, Tischkicker) oder beim Feiern/in den Bars.

Themenschwerpunkte teils nicht zufriedenstellend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen und viele wichtige Aspekte wurden intensiv behandelt. Ebenso nützlich waren die Praxisphasen. Leider sind die Inhalte der Elternarbeit sowie der Eingewöhnung von Kindern, deutlich zu kurz gekommen! Anfang nächsten Jahres schließe ich mein Studium ab und starte ins Berufsleben. Im Umgang mit Kindern fühle ich mich sehr professionell, doch die oben genannten Themenbereiche machen mir leider viel Sorge.

Guter Einblick in das Feld der Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da der Beginn der Studienzeit infolge von COVID-19 digital stattgefunden hat, erschwerte sich natürlich dieser Neubeginn. Doch dank guter Organisation und herrschender Vielfalt an Kursen ist auch dies gut gemeistert worden. Trotz der darauffolgenden Finanzkrise am Institut versuchen die Dozenten*innen den Studierenden in jeglicher Hinsicht entgegenzukommen.
Die Dozenten*innen haben sich bis jetzt als sehr kompetent und empathisch erwiesen, sodass das Studieren erleichtert wird und Freude macht.

Einsames Studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe wenig Anschluss gefunden (wegen online Uni). Außerdem ist es sehr kompliziert das Organisatorische über den Studiengang zu verstehen und den Durchblick zu bekommen, da es so viele verschiedene Seiten gibt. Inhalte des Studiums sind sehr interessant, aber das Uni Leben wird einem durch verschiedene Hindernisse unnötig sehr schwer gemacht.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.