Entspanntes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr entspannt. Ich bin im ersten Semester und muss sagen das ich mit mehr Stress gerechnet habe. Die Dozenten sind alle extrem nett und Hilfsbereit und die Studieninhalte sind überwiegend sehr interessant. Auch die Organisation klappt bisher super. Man bekommt alle wichtigen Infos per Mail mitgeteilt.

Entwicklung auf das eigene Leben beziehen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe sehr tolle Erfahrung in meinem Studium gesammelt. Es gab sehr viele Module und Kurse, die man sich auswählen konnte. Leider gab es nicht für jeden einen Platz, aber wer keinen Platz bekommt, der kann sich einfach im nächste Semester für den Kurs anmelden.
Ich konnte mehrere Module belegen, die sich auf die psychische Entwicklung und die pädagogische Entwicklung beziehen. Dadurch konnte ich meine eigene Entwicklung aus der psychologischen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist bis jetzt sehr entspannt. Kein zu voller Stundenplan und sehr viele interessante Themen. Die Seminare sowie die Vorlesungen sind meistens interessant gestaltet und langweilen einen nicht. Man hat genug Zeit um seine Hausarbeiten oder Referate fertig zu bekommen und die Professoren mir immer sehr entspannt und motiviert vor.

Viele positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, die Kommilitonen und Dozenten sind sehr nett. Die Inhalte sind sehr interessant und auch für die spätere Arbeit von großen Nutzen. Für die Seminare gab es bisher immer genug Plätze. Die Vorlesungen sind recht entspannt, für die Klausuren muss man schon lernen, aber das hält sich noch in Grenzen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.