Entwicklung auf das eigene Leben beziehen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe sehr tolle Erfahrung in meinem Studium gesammelt. Es gab sehr viele Module und Kurse, die man sich auswählen konnte. Leider gab es nicht für jeden einen Platz, aber wer keinen Platz bekommt, der kann sich einfach im nächste Semester für den Kurs anmelden.
Ich konnte mehrere Module belegen, die sich auf die psychische Entwicklung und die pädagogische Entwicklung beziehen. Dadurch konnte ich meine eigene Entwicklung aus der psychologischen, wie pädagogischen Perspektive beobachten und begründen. Das ist sehr interessant, dass man sein Wissen nicht nur auf Kinder anwenden kann sondern auf viele Bereiche des Lebens.

Der Studiengang beschäftigt sich auch mit sehr vielen Thematiken, die auf die Gesellschaft bezogen sind.
Der Verlauf des Studiengangs wurde gut durchdacht und die Inhalte wurden aufeinander aufgebaut. So, dass man am Anfang in viele Bereiche erst einen Einblick bekommt und dann eine Einführung und darauf folgend die Vertiefung.
Die Dozenten sind sehr kompetent, wir arbeiten oft mit den Veröffentlichungen ihrer Werke.

Cedric hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Dilara , 20.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Ilayda , 18.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
A… , 07.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Katharina , 05.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sinem , 02.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Johanna , 04.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Franziska , 02.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
K. , 06.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Pauline , 11.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Johanna , 11.10.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Cedric

• Studienbeginn: 2022