Ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Von kleinauf fand ich die Idee mit Kindern zu arbeiten besonders interessant. Nach meinem Abitur wollte ich dies verwirklichen, aber auch gerne studieren. Daher entschied ich mich gegen eine Ausbildung und begann Kindheitspädagogik an der JLU Gießen zu studieren. Besonders gefällt mir, dass das Studium aus vielen Praxisanteilen besteht, nämlich drei Praktika à 800 Stunden. In den Praktika lernt man wirklich am meisten und es bereitet auf den möglichen späteren Arbeitsalltag vor. Ich habe mein erstes Praktikum zum Beispiel in einer Krippe absolviert. Dort konnte ich sehr viel lernen und hatte eine wirklich tolle Zeit!
Auch viele der Studieninhalte sind sehr interessant.
Mit den anderen Studierenden kann man in Gießen eine wirklich tolle Zeit haben!
Ich kann meinen Studiengang und auch die JLU an sich jedem weiterempfehlen!

Johanna hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 53% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 54% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    42% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Dilara , 20.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.9
Ilayda , 18.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.3
A… , 07.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.6
Katharina , 05.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.3
Sinem , 02.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.9
Johanna , 04.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.6
Franziska , 02.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.4
K. , 06.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
Pauline , 11.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Annika , 16.07.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.10.2023
  • Veröffentlicht am: 12.10.2023