Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Gießen

Paula , 12.12.2020 - Kindheitspädagogik
Sophie , 26.11.2020 - Kindheitspädagogik
Viana , 26.11.2020 - Kindheitspädagogik

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

EU|FH - Europäische Fachhochschule
Pädagogik und Bildung Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg

Gute Erfahrungen, man kommt gut mit

Kindheitspädagogik

Durch die vielen Praktika hat man gute Praxiserfahrungen. Man kommt in den Seminaren gut mit und hat trotzdem noch viel Freizeit für Freunde und Hobbys. Die Dozenten unterstützen einen sehr gut und begleiten einen in dieser schwierigen Situation wie im Moment. Für Fragen stehen sie immer offen für einen.

Im Großen und Ganzen läuft alles gut

Kindheitspädagogik

Bisher sind es meist gute Erfahrungen die ich gemacht habe. Es gibt eine zahlreiche Auswahl an Seminaren und auch genug Plätze für die Studierenden, wenn etwas schief läuft sind die Dozenten sehr entgegenkommend. Die Dozenten bringen den Studierenden auch die Lerninhalte die normalerweise nicht sonderlich interessant sind, mit modernen Beispielen näher.

Sehr interessantes und angenehmes Studium

Kindheitspädagogik

Ich finde den Studiengang sehr angehenehm und gut strukturiert, nette Dozenten, online Kurse klappen bisher prima - werden durch die Krise immer weiter ausgebaut, sehr interessante Inhalte für jeden der sich für Kinder interessiert und sich später vorstellen kann in dem Beruf zu arbeiten :)

Viel Praxis

Kindheitspädagogik

Durch die 3 Pflichtpraktikas haben wir die Möglichkeit viele praktische und wertvolle Erfahrungen machen zu dürfen. Zudem sind die Dozenten sehr kompetent und sind für Kritik und Anregungen immer sehr offen.
Und der Zusammenhalt unter den Studenten ist sehr groß !

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020