Hoch lebe das Studentenleben

Kindheitspädagogik (B.A.)

Toller Campus, tolle Leute, tolle Erfahrungen fürs Leben! DieUni bietet uns unglaublich viele Möglichkeiten, wobei das private Studentenleben in Gießen lange lange nicht zu kurz kommt - immer wieder gerne Gießen!

ps: An der Organisation dürft ihr aber trotzdem gerne arbeiten! :)

Unorganisiertes Studium mit ungewisser Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Leider fehlt der Bezug zu den Kindern bis 12 Jahre. Meistens geht es nur um die fruehkindheitliche Bildung.
Leider gibt es jedes Semester Problem mit den Seminaren. Es gibt nicht genug Plaetze oder man kommt nicht da rein, was einen interessiert. Waehrend der vorlesungszeit gehen aber viele Studenten nicht in die Seminare, sodass andere eigentlich diesen Platz einnehmen koennten. Oft Ueberschneiden sich Veranstaltungen, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es werden leider oft Veranstaltungen besucht, die den Titel "Einführung in die..." tragen. Das ist schade, weil man die Dinge nicht immer so vertiefen kann wie man möchte. Ansonsten ein gutes Angebot in den Modulen und die Dozenten sind super. Leider sind VorlesungsRäume meist viel zu überfüllt, sodass die Leute noch auf den seitlichen Treppen sitzen müssen.

Nur positive!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe nur Positive Erfahrungen gesammelt, denn von den Dozenten und den Inhalten ist es schön aufgebaut, alles wird interessant vermittelt. Sehr interessante Themen. Wenn man Probleme hat kann man immer einen Dozenten fragen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Es ist ein sehr guter Durchdachter Verlaufsplan. Dieses Semester hätten es ein paar mehr Seminare sein können auch was den Platz angeht aber trotzallem alles sehr gut. Es wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.