Inhaltlich interessant

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind prinzipiell sehr interessant und auch weit gefächert. Von einigen Seminaren hätte ich mir jedoch mehr erhofft. Häufig werden nur Referate gehalten, woraus ich persönlich recht wenig mitnehmen kann. Besser wäre eine interaktivere Seminargestaltung. Für Tätigkeiten im Kita-/Krippenbereich fühle ich mich recht gut vorbereitet, (wobei ich auch schon viel Praxiserfahrung mitbringe, durch FSJ und Arbeiten neben dem Studium) für Bereiche wie Frühförderung oder Jugendamt würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsttätigkeit der Kinder fördern

Kindheitspädagogik (B.A.)

In unserem Studium wird immer erzählt, wie wichtig es ist, dass Kinder selbsttätig sind. Was auch sehr wichtig für unsere pädagogische Zukunft ist. Dennoch halten sich die anderen Arbeitsgebiete einer KindheitspädagogIn im 2. Semester noch sehr zurück.

Einfacher Studiengang, der Spaß macht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium an sich ist nicht schlecht, mur die Inhalte finde ich zumindest teilweise etwas fehl am Platz. Anderen meiner Meinung nach wichtigeren Themenschwerpunkten (die uns wiederum für die Praxis weit mehr bringen würden) könnte mehr Platz im Studium zugestanden werden.
Des Weiteren ist die Organisation der JLU an sich nicht die beste. Dennoch macht das Studium Spaß und die meisten Dozenten nehme ich als kompetente Ansprechpartner wahr.

Toller praxisorientierter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich war anfangs noch etwas skeptisch ob der Studiengang wirklich das Richtige für mich ist, doch inzwischen bin ich total zufrieden :)
Die Inhalte werden größtenteils gut dargestellt und praxisbeispiele von den Dozenten gleich mitgeliefert. Man hat auch gleich am Ende des zweiten Semesters die Möglichkeit die ganzen Inhalte im Praktikum anzuwenden :)
Also insgesamt ein toller praxisorientierter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.