Kann noch ausgebaut werden!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr einfach gehalten, zwar werden viele Themenbereiche abgedeckt aber meiner Meinung nach verpasst man viele wichtige Dinge durch die freie Wahl eines Seminars. Außerdem sind die Inhalte oft zu oberflächlich und ich würde mir mehr Tiefgang wünschen.

Bildung und Förderung der Erstis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bin jetzt am Ende meines ersten Semesters und echt zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Einführungswoche war sehr informativ und hat alles gut erklärt. Die Organisation generell ist okay, auch wenn manchmal eine Veranstaltung auf den letzten Drücker verschoben wird oder ein Raum aufgetrieben werden muss. Die Inhalte sind bis auf einige Ausnahmen wie Geschichte der Pädagogik echt interessant und auch teilweise sehr praxisorientiert. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider bin ich mit anderen Erwartungen in mein Studium gestartet. Beschrieben wird der Studiengang sehr umfangreich - letztendlich wird man sehr in Richtung Kita gedrängt! Schade! Aber an sich sehr netter Studiengang ;): Angenehme Dozenten, die einem immer mit Rat zur Seite stehen und die Vorlesungsräume sind noch erträglich von der Menge an Studenten ;)

Tolles Studium, aber zu praxisfern

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr bemüht und engagiert. Die Inhalte des Studiums sind auch sehr interessant und gut gewählt. Aber wie bei allen Studiengängen ist es sehr praxisfern, gerade in sozialpädaogischen Berufen muss man einfach gewisse Abläufe "am Modell" lernen und kann kein Schema F auf alle Kinder anwenden. Ich habe eine Ausbildung im Vorraus gemacht und bin im Nachhinein sehr froh darüber, denn bei einigen wichtigen Vorlesungen gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.