Inhalte im Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Inhalte in diesen Studiengang sind mega! Man geht auf alle Themen der Bildung und Förderung in der Kindheit sehr gut ein und bekommt ganz viele Eindrücke. Durch die drei Praktiken, die man machen muss, sammelt man auch schon ganz viel Erfahrungen, die für die Zukunft total nützlich sind.

Erzieher werden gebraucht!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe sehr früh während meines Studiums gemerkt , dass sehr daraus gepocht wird das wir alle Erzieher werden und später einmal in die Kita gehen. Natürlich ist das eines der Hauptberuffelder . Allerdings gibt's es auch sehr viele die später einmal in einem anderem Arbeitsbereich tätig sein wollen. Daher finde ich es sehr schade das diese Perspektiven nicht genannt werden. Trotzdem studiere ich gerne in gießen und an der JLU!

Anwendungsmöglichkeiten im Alltag

Kindheitspädagogik (B.A.)

Vielfältige Themen, realitätsnah, gutes Mensaessen, Dozenten vermitteln Inhalte anschaulich, Lehrveranstaltungen sind interessant, ausreichend Platz in den Vorlesungen, begrenzte Teilnehmeranzahl in den Seminaren, Prüfungen/Klausuren sind fair und gut zu bestehen.

Der Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Generell ist es ein sehr interessanter Studiengang, bei dem organisatorisch aber noch einiges drin ist. Viele Seminare oder Vorlesungen überschneiden sich und müssen dann in einem anderen Semester nachgeholt werden. Das ist schon ganz schön nervig. Dennoch lernt man was für die Zukunft und die Zukunft sind nun mal die Kinder!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.