Gießen, meine Stadt - schön und abgefuckt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt bald mit meinem Studium fertig. Also, genauer gesagt in zwei Tagen. Und rückblickend kann ich sagen, dass ich alles in allem sehr zufrieden mit meinem Studiengang war. Aber fangen wir kurz mit den schlechten Seiten an. Organisa......was? Ich glaube den Begriff habe ich in den letzten Jahren verlernt. Wie soll man auch selbst organisiert sein, wenn nicht mal die Dozenten einen vernünftigen Stundenplan schreiben können?
Abgesehen davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles neu aber trotzdem gut

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da der studiengang noch im aufbau ist, läuft es manchmal nicht wie geplant und man muss oft sehen das man sein modul im vorgesehene zeitraum beenden kann...aber alles in allem sehr gut und angenhem, da nur wenige studenten pro Jahrgang und ein sehr gutes und enges Verhältnis zu den Dozenten besteht.

Richtige Entscheidung ?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Obwohl ich weder in gießen noch diesen Studiengang studieren wollte bin ich bin glücklich darüber das ich es tue! Die uni ist super und auch der Campus echt super schön - vorallem im Sommer ! Nicht jede uni hat so viele Grünflächen zu bieten ! Auch die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen jede Veranstaltung interessant zu gestalten ! Ich hätte nicht gedacht das es mir hier so gut gefällt !

Interessantes Studium, aber was dann?

Kindheitspädagogik (B.A.)

In der Einführung hieß es "ihr könnt alles mögliche machen"
in der Realität wird man aogar von.Dozierenden ständig als Erzieherin bezeichnet. Wozu studieren wir?
dafür dass wir mit dem Gehalt einer erzieherin in einer Kita landen.

Ich finde das Studium sehr spannend. Meistens läuft die Organisation ganz gut, an manchen Stellen hängt es. Die dozierenden sind überwiegend gut.
Der Campus könnte mal renoviert werden aber es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.