Gutes Studium mit zu wenig Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Veranstaltungen und Inhalte sind weitestgehend lehrreich und interessant. Die Dozenten sind teilweise gut, teilweise nicht, wie wahrscheinlich überall. Allerdings merke ich im Laufe des Studiums, dass mir selbst zu wenig Praxis vorhanden ist und ich mich auf meinem Beruf unvorbereitet fühle quasi. Außerdem fehlt es dem Studiengang tlws. an Organisation.

Sehr familiärer Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ist wirklich ein guter Studiengang. Die Dozenten sind sehr nett und geben sich fast alle Mühe. Die Fächer sind sehr abwechslungsreich und gut ausgewählt. Man bekommt den Titel "Kindheits-Pädagogin", dass ist wirklich ein schöner Titel. Lohnt sich wirklich. Gießen ist auch wirklich nicht hässlich.

Interessanter Studiengang, allerdings ausbaufähig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich stehe relativ am Anfang des Studiums und zum Teil wiederholen sich die Inhalte schon jetzt immer wieder. Für mich persönlich kam nur dieses Studium in Frage. An der Uni Gießen fühle ich mich sehr wohl, das Campusleben ist angenehm und ich freue mich auf die weiteren Jahre.

Der Studiengang ist sehr interessant!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Vergleich zu der Erzieherausbildung fehlt dem Studiengang leider ein bisschen Praxis. Obwohl die Stunden der Praktika erhöht worden sind, fehlt mir bei einigen Themen der Bezug zur Praxis. Trotzdem ziehen ich das Studium einer Ausbildung vor. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich mir später in meinem Beruf die Praxis, also zum Beispiel Bewegungsspiele , besser aneignen kann, als die theoretischen
Grundlagen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.