Themenvielfalt, die nicht langweilig ist!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Kindheitspädagogik eignet sich für alle, die Lust und Spaß an der Arbeit mit (kleinen) Kindern haben.
Das Studium lehrt theoretische Inhalte, welche anschließend in die Praxis (3 Praktika) umgesetzt werden. Die Praktika werden durch Vorbereitungs- und Nachbereitungsseminare begleitet, sodass man mit einem guten Gefühl in das Praktikum geht. Das Studium besteht aus interessanten Inhalten in Vorlesungen und Seminaren. In den Seminaren kommt man schnell (u.a. durch Gruppenarbeiten) in Kontakt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bietet für jeden was!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Super Inhalte die jeden Pädagogen in seinem Wissen für die Praxis ergänzen.
Praxisnah durch Praktika
Interessante Themenfelder von Kunstpädagogik bis Musikpädagogik,Theologie, Sport… für jeden ist was dabei um sich zu professionalisieren.
Auch für Erzieher eine super Ergänzung zur Ausbildung.

Geiler Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Hab den Studiengang gewählt und war mir noch nicht ganz so sicher, ob’s so geil wird wie ich’s mir vorgestellt hab - im Endeffekt find ich’s sehr geil! Find alle Inhalte super interessant und gut vorbereitend auf die Praxis. Gibt an einigen Stellen noch einzelne Seminare oder Inhalte die Ausbaufähig sind aber im großen Ganzen alles Tipitopi. :—)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben. Alles was ich lerne finde ich sehr interessant und auch der große Bezug zur Praxis gefällt mir sehr gut. Meine Dozent*innen sind alle sehr sympathisch und bemühen sich das wir auch wärend der Corona Pandemie eine gute Studienzeit haben.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.