Tolle Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

So viel Erfahrung hab ich noch gar nicht, da ich erst im 3. Semester bin. Aber jede Erfahrung bisher war gut bis sehr gut.
Die Organisation in der Universität ist gut. Leider wird schon seit mehreren Jahren eine sehr großes Voesungsaal gebaut (Audimax) der aber bisher noch nicht fertiggestellt wurde. Dies hätte für uns viel mehr Präsenzveranstaltungen schaffen können in der Corona-Pandemie.

Abwechslungsreich studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir hat das Studium der Kindheitspädagogik an der JLU sehr gut gefallen!
Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Abwechslung von Seminaren, Vorlesungen und Übungen lassen das Studium nicht langweilig werden! Ebenso gibt es Praxisphasen, in denen man durch Praktika viele wertvolle Erfahrungen sammeln kann und das Gelernte in die Praxis umsetzen kann!
Ich kann den Studiengang nur empfehlen!

Die notwendigen Kenntnisse für meinen Beruf

- genug Beispiele für Situationen im Alltag
- Psychologie Kenntnisse für ein besseres Verständnis von der menschlichen Psyche und Entwicklung
- Kenntnisse über das Studierenden leben
- studierenden Leben bei covid
- Umgang mit Menschen und Kindern
- wissenschaftliches arbeitenZusammen arbeiten mit Kommilitonen.

Praxisnah die Inhalte verinnerlichen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist eine gute Möglichkeit die wissenschaftliche Seite mit der Praxis in Kindertagesstätten zu verbinden.
Die Organisation ist spitze und die Dozenten beantworten alle Fragen.
Viele Diskussionen über die Inhalte und eine gute Mischung zwischen frontal Unterricht und Gruppenarbeiten.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.