Nur gute Erfahrungen gemacht!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Uni ist sehr schön, online lernen funktioniert gut, die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen sehr informativ und interessant. Das Hauptgebäude ist wunderschön, die einzelnen Häuser teilweise zwar verstreut, aber trotzdem gut zu erreichen. Kann das studieren in Gießen nur empfehlen

Online Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da ich weitestgehend alle Inhalte über die online Lehre lernen durfte/musste, lässt sich nicht viel über die Präsenz Lehre berichten. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieses Studiengangs, gute und interessante Themen und Bereiche, jedoch liegt die Vermittlung der Themen aufgrund der aktuellen Situation komplett in Eigenregie bei den Studenten hängen, das ist semi optimal .. hatte mich extra für kein Fernstudium angemeldet, um in Kontakt mit Gleichgesinnten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die vielen Praxisanteile in den Semesterferien kann man sehr gut zusätzlich die Bereiche, wo man nach dem Studium tätig sein kann, kennen lernen.
Dadurch lernt man nochmal viel mehr, wie man zum Beispiel in verschiedenen Situationen reagiert.
Auch in den verschiedenen Modulen lernt man sehr viel unterschiedliches, was einem für später im Beruf helfen kann.

Kindergarten for the win

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Studiengang Kindheitspädagogik bekommt man die Bereiche der Kinder- und Jugendhilfe, sowie die Förderung von Kinder (0-12 J.) nähergebracht. Leider wird nur auf den Kindergarten fokussiert und anderes wie Beratung (systemische.., Familien..,) außer acht gelassen bzw. Nur kurz erwähnt. Jedoch bekommt man aber sehr praxisnah die Inhalte gelehrt, sodass die Theorie-Praxis-Verzahnung super funktioniert. Die Organisation der Uni ist meines Erachtens sehr chaotisch. Von zu vielen Uni Plattformen, die von Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.