Praxisorientierter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

In diesem Studium bekommt man gute Einblicke in die Inhalte der Kindheitspädagogik. Darüberhinaus wird dies mit Praxisphasen in der vorlesungsfreien Zeit erweitert. Hierbei absolviert man 2 Praktika in verschiedenen Einrichtung mit insgesamt 280 Stunden pro Praktikum, welche in Vorlesungen eingebettet sind.

Viele Praxiserfahrungen & Hausarbeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Tatsächlich ist der Studiengang anspruchsvoller als ich gedacht habe. Es werden einige Hausarbeiten geschrieben, worauf man sich einstellen muss. Im Ausgleich gibt es nicht viele Klausuren. Besonders die Praxisnähe im Studium mit den drei Praktika gefällt mir sehr und macht es möglich die theoretisch erlernten Inhalte anzuwenden.

Der Kindheit auf der Spur

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium bietet vielfältige Einblicke in die Pädagogik des Kindesalters. Vorlesungen, Seminare und digitale Veranstaltungen wechseln sich ab mit Praktika. Durch das Wählen unterschiedlicher Seminarinhalte kann man das Studium spezifizieren. Interessante Module, eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Erfahrungen waren durchweg positiv, leider musste der Großteil allerdings online stattfinden. Das erste Semester konnte noch vor Ort stattfinden, was mir persönlich unfassbar geholfen hat. Ob ich dies mit reiner Online Lehre genauso bewerten würde, kann ich nicht beurteilen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.