Engagierte Lehrende, gutes Konzept

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrenden des Instituts für Kindheits- und Schulpädagogik verfügen über ein breit gefächertes Fachwissen, eine tolle interne Organisation und vor allem Engagement. Sie verstehen die Besonderheit der Situation, dass - gerade in einem sozialen Studiengang - der reale Kontakt von Studierenden untereinander, aber auch zwischen Studierenden und Lehrenden ein maßgeblicher Prozess ist, der aktuell eben nur eingeschränkt stattfinden kann.
Der Studienverlaufsplan ist inhaltlich sinnvoll gegliedert, sodass man ein modulübergreifendes Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Kind ist gut umsetzbar

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ein toller Studiengang , mit spannenden , unterschiedlichen Inhalten die mir nicht nur beruflich sondern Vorallem als Mutter viel bringen! Es gibt Seminare mit Themen wie vorurteilsfreie Pädagogik, Pädagogik in unterschiedlichen Ländern Afrikas, Entwicklungspsychologie.
Ich habe ein Baby und lerne viel über die Entwicklung etc. die Uni kommt Müttern entgegen. Kann ich weiterempfehlen.

*Traumjob*

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch Praktika und Veranstaltungen hab ich gemerkt, dass der Studiengang zu 100 Prozent zu mir passt und ich meinen Traumjob gefunden habe.
Wir werden sehr gut auf unser Berufsleben vorbereitet und lernen verschiedene Möglichleiten und Bereiche kennen. Durch Referenzfächer können wir uns von Anfang an spezialisieren.

Der Studiengang bietet viele Praktika an

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dadurch, dass so viele Praktika angeboten werden, bekommt man bereits viel das Gefühl von Verantwortung. Darüberhinaus kann man so seine Kompetenzen und Fähigkeiten in dem Beruf herausfinden. Es ist aufregt und interessant. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Studiengangs.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.