Erfahrungen in der Pandemie

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da ich in der Corona Pandemie angefangen habe zu studieren und das Studium online stattfindet, konnte ich bis jetzt nicht viele Erfahrungen sammeln. Die Online Veranstaltungen sind sehr gut vorbereitet. Die Dozenten sind alle freundlich und gut Organisiert, wir können uns immer an sie wenden.

Kindheitspädagogik studieren in Gießen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist größtenteils sehr interessant und praxisorientiert, vor allem durch die studienintegrierten Praktika, die jeweils durch ein Vor- und Nachbereitungsseminar begleitet werden. Sehr interessant ist auch das Modul Psychosoziale Medizin. Das Studium enthält aber auch recht trockene Module, beispielsweise Forschung. Der Campus ist renovierungsbedürftig. Der Studienverlauf ist sehr großzügig geplant, sodass man es entspannt in 6 Semestern schaffen kann. Leider kommt man nicht immer in alle Seminare rein, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Uni

Kindheitspädagogik (B.A.)

Habe bis jetzt zwar nur online studiert und war deshalb noch nie in der Uni. Aber die Inhalte finde ich super spannend und auch die Dozenten sind alle sehr nett. Den online Unterricht haben sie auch gut gelöst. Bis auf ein paar technische Schwierigkeiten mit den Plattformen war alles super. (Die Ausstattung habe ich mir 3 Sternen bewertet weil es nicht umbewertet lassen konnte)

Kinderbezogenes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin mit meiner Studiumswahl sehr zufrieden. Ich habe tolle Leute kennengelernt und die Dozenten sind sehr zuvorkommend. Die Klausuren zu den Lehrveranstaltungen sind, wenn man ein bisschen zuhört alle Male zu schaffen. Viele Hausarbeiten oder schriftliche Abgaben.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.