Für die Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang BFK ist meiner Meinung nach sehr weiter zu empfehlen. Studium und Erzieher Ausbildung treffen hier aufeinander und stellen sicher, dass nicht nur viel Praxis Erfahrung gesammelt wird, sondern auch Bezüge zur Theorie hergestellt werden. Somit sind die Studieninhalte sehr ausgewogen und interessant.

Interessante, aber sich wiederholende Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Studium werden sehr interessante Bereiche der Kindheitspädagogik von kompetenten Dozenten behandelt. Allerdings wiederholen sich einige Inhalte vermehrt und andere werden gar nicht besprochen. Zudem ist das Studium sehr auf Kita ausgerichtet, obwohl es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und andere Arbeitsbereiche für Kindheitspädagogen gibt. Die Bibliothek am Philosophikum 2 könnte aufgestückt werden, vor allem wären mehrere Exemplare von Werken mit einer hohen Nachfrage hilfreich.

Theorie-Praxisverzahnung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Intéressante Seminare, von dessen Stoff ich Wissen gut in den Praktika einbringen kann. Die Auswahl und Vielfältigkeit der verschiedenen Seminare innerhalb der Module gefällt mir in meinem Studium besonders gut. So kann jeder schon über die ganze Studienzeit hinweg individuelle Schwerpunkte setzen.

Sehr umfangreich!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe das 1.Semster erst hinter mir und bin total zufrieden mit dem Studiengang (seit WS 18/19 heißt er Kindheitspädagogik). Man vermutet erst, man lernt nur etwas zum Beruf des Erziehers, doch kann ich jetzt schon sagen, dass dies nicht der Fall ist. Man bekommt Einblick in ein großes Berufsfeld!
Die Professoren sind super! Die Seminare machen Spaß und ich musste mich bis jetzt nicht durchquälen oder mich zu etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.