Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik der Kindheit" an der staatlichen "PH Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.5
Derya , 11.07.2021 - Pädagogik der Kindheit
3.9
Emely , 05.07.2021 - Pädagogik der Kindheit
3.6
Hannah , 19.06.2021 - Pädagogik der Kindheit

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Pädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Schulpädagogik
Master of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Pädagogik
Bakkalaureus
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kindheitspädagogik

Pädagogik der Kindheit

3.5

Die Studieninhalte sind zwar sehr interessant, jedoch beziehen sich diese NUR auf den Kiga-Bereich. Hab mein ganzes Studium lang gefühlt, als würde ich den Ausbildungsberuf „Erzieher/in“ studieren. Dieses Gefühl hat mich enorm gestört-Daher würde ich diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Aber wer sich für den Lebensbereich „Kindheit“ interessiert, ist genau dieser Studiengang was für ihn/sie.
Des Weiteren ist die Organisation sehr schlecht. Auf deine Fragen hat kaum jemand eine Antwort- man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherndes Studium mit hohem Praxisanteil.

Pädagogik der Kindheit

3.9

Der Studiengang PdK ist nach meiner Erfahrung ein breit gefächertes Basisstudium, welches den Studierenden die Möglichkeit auf eine vielfältige Arbeitswelt eröffnet. Es werden nicht nur die Basismodule abgedeckt, sondern auch Professionalisierungsmodule, in denen die Studierenden später ein besonders vertieftes Theoriewissen mit in den Arbeitsalltag einbringen können. Der besonders hohe Praxisanteil war für mich persönlich enorm bereichernd. Nicht nur die Praktika als solche, sondern auch die exzellente Betreuung der Dozierenden war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah!

Pädagogik der Kindheit

3.6

Die PH in Karlsruhe bietet durch mehrere Praktika gute Dinblicke in die verschiedensten Arbeitsfelder eines Kindheitspädagogen und passen die Veranstaltungen gut an die Praxiszeiten an. Die Vertiefungsmöglichkeiten sind gut sind vielfältig gestaltet. Durch kleinere Seminre stehen Studenten und Dozenten in einem ständigen Austausch und die Atmosphäre ist somit eher familiär.

Berreicherung fürs Leben

Pädagogik der Kindheit

3.6

Auch wenn vieles an der Ph kaotisch ist, lernt man in diesem Studiengang mehr als man denkt. Ich bin froh, dass ich PdK angefangen habe zu studieren und kann es jedem der etwas mit Kindern und Jugendlichen machen will ebenfalls nur ans Herz legen. Vorallem Entwicklungspsychologie war einer meiner Favoriten!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 18
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020