Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religion" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2513 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertung

4.4
Corinna , 07.10.2022 - Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Geographie Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hässliche Gebäude mit familiärem Kern

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Die theologische Fakultät in Gießen ist nicht groß, was ich als enormen Vorteil empfinde, da es da durch sehr familiär ist und individuell auf die Studierenden eingegangen werden kann und wird. Ich fühle mich dort sehr wohl, gesehen, gefordert und gefördert und kann es jedem empfehlen sich für Gießen zu entscheiden, auch wenn die Gebäude hässlich sind...

Besser als erwartet

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Zu Beginn meines Theologiestudiums habe ich mir große Sorgen gemacht, das es nicht machbar ist, da ich nicht der gläubigste Mensch auf der Welt bin, aber es hat sich im Verlauf des Studiums gezeigt, dass es durchaus machbar ist auch mit nicht so großem Bibelwissen die Veranstaltungen zu besuchen und erfolgreich zu absolvieren. Die Dozenten sind zum größten Teil super nett und versuchen einem immer zu helfen. Außerdem sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium überhaupt!

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Für die Evangelische Theologie sollte man ein Grundinteresse und Grundkenntnisse über Kirche und theologische Fragestellungen mitbringen. Der Arbeitsaufwand ist gut zu bewältigen, sofern man genügend Interesse mitbringt. Außerdem muss man für L3 das Latinum und Graecum haben, was ein weiterer Anspruch ist.

Keine Pädagogik

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Im Studiengang habe ich sehr viel über Theologie und theologische Entwicklungen gelernt. Leider gab es kaum eine Veranstaltung, die etwas mit den Themen zu tun hatten, die wir später in der Schule unterrichten müssen. Selbst im Modul "Religionspädagogik" ließ sich nichts über Pädagogik finden - es wurde das gesamte Seminar darüber diskutiert, ob man Star Wars als Religion bezeichnen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023