Bin sehr zufrieden

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

In Gießen studiert man Grundschullehramt verkürzt, also man studiert nur 3,5 Jahre.
Dadurch hat man natürlich mehr Stoff im Semester, aber das ist trotzdem gut machbar.
Die Dozenten auf der Jlu sind sehr nett und unterstützen einen.
Zusätzlich gibt es noch viele Weitere Angebote von der Uni, sodass man gut in das Uni Leben reingeführt wird:)

Wichtiger Studiengang mit Potential

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studium verlief größtenteils sehr fließend und unkompliziert ab. Die Studieninhalte waren sehr interessant und über das Studienportal immer zugänglich. Auch die Dozenten waren sehr zuvorkommend und kulant. Was ich definitiv verbessern würde, sind die 3 Praktikumsphasen, anstelle dessen würde ich ein Praxissemester vorziehen.

Viel Praxis

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist super klein, jedoch sehr familiär. Es gibt sehr viele relevante Themen, die auch im späteren Lehrerleben benötig werden. Die Dozenten haben alle eine offenes Ohr und helfen einem auch im weiteren Studienleben. Ich kann nur positiv auf mein Studium zurückblicken, bitte weiter so.

Kann man machen

Medizin (Staatsexamen)

Alles in allem ist Medizin in Gießen schon gut. Es hat seine Problembereiche insbesondere was Oranisation und digitale Lehre angeht und es konnte mehr Praxisanteile geben aber abgesehen davon ist das Studium in Ordnung. Es gibt viele Angebote außerhalb des Pflichtstudiums und die Studierendengemeinschaft ist super.

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.