Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 249 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2554 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.1
Carla , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Mia , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Daria , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Medical Science
Bachelor of Science
Karl Landsteiner Privatuniversität
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Medizin
Staatsexamen
Uni Düsseldorf
Medizin
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kann man machen

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Alles in allem ist Medizin in Gießen schon gut. Es hat seine Problembereiche insbesondere was Oranisation und digitale Lehre angeht und es konnte mehr Praxisanteile geben aber abgesehen davon ist das Studium in Ordnung. Es gibt viele Angebote außerhalb des Pflichtstudiums und die Studierendengemeinschaft ist super.

Angenehme Studienzeit

Medizin (Staatsexamen)

3.0

Das Niveau war mittelmäßig. Im Gegensatz zu anderen Unis ist die Community sehr auf Augenhöhe und hilfsbereit. Kein ständiges Hustlen. Man konnte einfach man selbst sein und seinen eigenen Weg gehen. Man kann geistig gesund bleiben und einen guten Abschluss machen. Es liegt immer an dir selbst.

Gießen immer wieder!

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Die Uni gibt sich viel Mühe sich weiterzuentwickeln. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar, sehr nett, versuchen immer zu helfen. In Gießen hat man ein gutes Verhältnis und starken Zusammenhalt im, aber auch unter den verschiedenen Semestern.
Gießen mag nicht die schönste Stadt Deutschlands sein, dennoch lernt man es zu lieben.
Wenn ich mir aussuchen dürfte wo ich studieren will, würde ich wieder Gießen wählen.

Alles in allem ausreichend

Medizin (Staatsexamen)

2.9

Gießen ist okay ist unser Motto..Organisation ist leider sehr schlecht. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Dozenten. Digitalisierung klappt nur so semi. Als Student hat man aber einen Zugang zur Onlinebib mit vielen Büchern, allerdings sind da auch nicht alle dabei.

  • 1
  • 64
  • 148
  • 31
  • 5
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023