Diversität und Wissenslücken

Biologie (B.Sc.)

In diesem Studiengang gibt es für mich viele Eindrücke. Ob Labor oder Feldarbeit, die meisten Sachen machen Spaß und füllen deinen leeren Kopf. Bei manchen schwieriger aber man hat auch das Gefühl das in den nicht so leichten oder für den Studiengang zugeschnittenen Fächern, wie zum Beispiel Chemie, einem viel unter die Arme gegriffen wird. Außerdem kann man in viele Bereiche der Naturwissenschaft reinschnuppern und sich am Ende für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es muss sich noch einspielen

Mind, Brain and Behavior (M.Sc.)

Man merkt, dass es diesen Master noch nicht lange gibt und dementsprechend noch nicht alles ganz rund läuft. Es wird aber durch sehr enge Betreuung wieder wett gemacht.
Wer gerne in einer kleinen internationalen Gruppe studieren möchte und anschließend in die Forschung, ist hier genau richtig.

Angenehme Studienzeit

Medizin (Staatsexamen)

Das Niveau war mittelmäßig. Im Gegensatz zu anderen Unis ist die Community sehr auf Augenhöhe und hilfsbereit. Kein ständiges Hustlen. Man konnte einfach man selbst sein und seinen eigenen Weg gehen. Man kann geistig gesund bleiben und einen guten Abschluss machen. Es liegt immer an dir selbst.

Gießen immer wieder!

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni gibt sich viel Mühe sich weiterzuentwickeln. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar, sehr nett, versuchen immer zu helfen. In Gießen hat man ein gutes Verhältnis und starken Zusammenhalt im, aber auch unter den verschiedenen Semestern.
Gießen mag nicht die schönste Stadt Deutschlands sein, dennoch lernt man es zu lieben.
Wenn ich mir aussuchen dürfte wo ich studieren will, würde ich wieder Gießen wählen.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.751 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.