Viel zu lernen aber machbar

Psychologie (B.Sc.)

Viele Grundinhalte, es ist auf jeden Fall wissenschaftlicher als gedacht, aber man bekommt einen guten Einblick in die Gebiete und Grundlagen der Psychologie. Man sollte allerdings gut organisiert und bereit sein, viel zu lernen da die Klausuren nicht besonders einfach sind.

Super Einstieg!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte einen super Einstieg in mein Lehramtsstudium! Obwohl die Seminare sehr voll waren, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Themen sind interessant und das Konzept der Seminare finde ich sehr gut. Die Ansprüche fande ich bis her genau richtig. Ich freue mich auf mein nächstes Semester.

Tolle Hochschule!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Nach Vergleich mit anderen Hochschulen ist diese Hochschule super organisiert. Dieses Jahr waren viel mehr Studenten vor Ort als sonst, und auch das haben sie gemeistert. Falls es Probleme bei den Einwahlen gab (aufgrund Platzmangel), haben sie innerhalb von 10 Minuten geantwortet und eine Lösung gefunden. Auch viel Praxis kann man durch verschiedene Seminare oder Fächer erfahren, selbst im 1. Semester schon! Man wurde in der Einführungswoche auch sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit viel Praxis und Abwechslung

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Der Studiengang Lebensmittelchemie ist sehr praxisbezogen. Im Bachelor Studium, welches sechs Semester lang ist, gibt es mehrere Praktika im Labor.Wie zum Beispiel in Fächern wie Physik, Analytik der allgemeinen und anorganischen Chemie (Fresenius), Biologie (Botanik und Mikrobiologie) und vielen mehr! Mit einigen Dozenten/Professoren ist es außerdem möglich, Ausflüge zu machen. So waren wir mit den Teilnehmern des Moduls „Herkunft tierischer Lebensmittel“ auf einem Bauernhof in Gießen und haben eine Führung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.