Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Agrarwissenschaften" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1381 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.9
Patrycja , 29.11.2020 - Agrarwissenschaften
4.4
Kim , 17.11.2020 - Agrarwissenschaften
2.4
Morgan , 21.07.2020 - Agrarwissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Agrarwissenschaften studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit landwirtschaftlichen Prozessen und ihren Bedingungen. Dazu gehören der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen und die Produktion von Nahrung für Mensch und Tier. Ziel ist es, Nahrung effizient und umweltschonend herzustellen. Wer Agrarwissenschaften studiert, arbeitet interdisziplinär. Du lernst im Studium ökonomische, technische, biologische und sozialwissenschaftliche Sichtweisen kennen.

Agrarwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
HU Berlin
Agrarwissenschaften
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Agrarwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Infoprofil
Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften
Bachelor of Science
TUM - TU München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein außergewöhnlicher Studiengang

Agrarwissenschaften

3.9

Das Studium ist in vielfältige Kern-&Wahlmodule unterteilt. Der Studiengang an sich ist sehr interessant in den Inhalten, jedoch haben die Wahlmodule oft beschränkte Kapazitäten, welches es den höheren Semestern schwieriger macht den Studienverlaufsplan ordentlich zu planen. Bei Organisatorischem fühlt man sich sehr oft allein gelassen und ist daher auf die Freundlichkeit seiner Kommilitonen oder der höheren Semester angewiesen. Zum Glück gibt es Organisationen wie den Skriptenverein, die mit Altklausuren das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreiche Digitalisierung

Agrarwissenschaften

4.4

Der Studiengang ist gut organisiert und die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht den Studieninhalt gut zu vermitteln. Besonders gut gefällt mir, dass man sich viele Profilmodule aussuchen und somit schon im Bachelor seine Interessen vertiefen kann.
Es wird ein großes Modulprogramm angeboten, bei dem für jeden etwas dabei ist.
Bei manchen Studieninhalten würde ich mir persönlich allerdings einen stärkeren Bezug zur Praxis wünschen.

Lasst es sein, nicht diese Uni

Agrarwissenschaften

2.4

Lehre bis auf wenige Ausnahmen didaktisch sehr schlecht, Lehrunterlagen schlecht. Orga ziemlich unbefriedigend- man kommt sich als Student oft vor als ob man "stört". Ich bin im Master nach Hohenheim und ich muss sagen, daß es wirklich ein Unterschied ist. Es gibt viele Details die ich hier nicht alle aufführen kann aber ich würde mit dieser vergleichenden Erfahrung Giessen wirklich nicht empfehlen. Die Lehre ist zu 90% in den Agrarwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretischer Studiengang

Agrarwissenschaften

3.4

Teilweise sehr gute Professoren
allerdings sehr Theorie lastig, wenig Praxiserfahrung.
Manchmal ein Ausflug auf das Hofgut Roischholzhausen oder Luf Groß Gerau.
Es gibt ein/zwei Rauskickmodule, zb. Chemie oder vwl bwl der Rest der Module ist sehr gut zu schaffen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020