Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2513 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.9
Elias , 14.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
3.7
Luna , 04.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
3.9
John , 20.09.2023 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor of Science
Universität Münster
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
KIT
Geographie: Gesellschaft - Umwelt - Zukunft
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium mit vielen Leuten aus dem Dorf

Geographie (B.Sc.)

3.9

Der Campus und die Bib sind sehr schön. Auch das Konzept für Geo an der JLU mit dem Projektbachelor ist echt cool, aber in einem Semester fangen nur etwa 20 neue Leute an und mindestens die Hälfte davon fährt nachmittags in ihren Heimatort. Dementsprechend ist es schwer soziale Kontakte zu knüpfen. Manche Professoren sind bisschen verschroben, aber es gibt auf jeden Fall einige sehr gute Lehrende an der JLU in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv Individuell

Geographie (B.Sc.)

3.7

Nach 2 Semestern Grundstudium kann man sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und über verschiedene Projekte seinen Bereich wählen. Sehr aktives Studium, durch Projekte mit kleinem theoretischen aber vor allem praktischem Teil. Vor allem die Exkursion sind der beste Teil des Studiums.

Sehr interessant

Geographie (B.Sc.)

3.9

Sehr gutes Klima in der Uni und sehr gute Lage in Gießen. Die Dozenten waren sehr fähig im Unterrichten und sehr freundlich. Sehr umfangreiche Themen im geographie Studium. Die Gebäude sind zwar ein wenig veraltet doch es ist trotzdem sehr angenehm hier.

Perfekter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

4.9

Es gibt mit Sicherheit keinen besseren Studiengang als Geographie B.sc. in Gießen. Man fühlt sich an der Uni wohl, es ist alles gut organisiert und die Dozenten bringen Laune mit in den Hörsaal. Die Veranstaltungen der Fachschaft machen Spaß und man kann sich gut integrieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023