Studiengangdetails

Das Studium "Inklusive Pädagogik und Elementarbildung" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2513 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

2.1
Anna , 29.06.2022 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
4.0
Pia , 08.06.2022 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Inklusive Pädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wichtiger Studiengang mit wenig Inhalt

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

2.1

Inklusion sollte ein wichtiges Thema unserer Gesellschaft sein. Menschen mit Einschränkungen zu inkludieren ist Aufgabe jedes Einzelnen und für mich ganz einfach ein Grundrecht.
Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich erwartete in einem forschungsorientiertem Master die neusten Erkenntnisse und Studien zum Thema Inklusion kennenzulernen. Leider wurde ich aber etwas enttäuscht, denn ist zum Einen aufgrund der Größe und offensichtlich nicht vorhandenen Relevanz eine individuelle Spezialisierung mangels Wahlmöglichkeiten bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

4.0

Man kann Schwerpunkte auswählen und das macht das Studium besonders. Ich habe mich für geistige Behinderung und sprachheilpädagogik entschieden :)

Ich würde das Studium weiterempfehlen. Die dozierenden sind sehr nett und man nimmt viel mit :) außerdem macht man auch Praktikum und das gibt ein besseres Ausblick für das Arbeitsmarkt in der Zukunft. ;)

Studieninhalte

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte könnten mehr auf die Bedürfnisse und Interessen der Studierenden konzipiert werden. Mangels Dozenten konnten teilweise Seminare nicht mehr stattfinden die im vorherigen Jahr noch angeboten wurden, das war sehr schade. Außerdem könnte die Erreichbarkeit bei einigen Dozenten besser sein.

Organisation

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Bericht archiviert

Die Auswahl der Seminar der Profilbereiche könnten in manchen Fällen größer sein.
Der Zugang zu den PCs mit benötigten Programmen ist nicht für Berufstätige oder Studenten die sich im Praktikum befinden in der Vorlesungsfreien Zeit erreichbar.
Mensa ist gut und abwechslungsreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023