Wichtiger Studiengang mit wenig Inhalt

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Inklusion sollte ein wichtiges Thema unserer Gesellschaft sein. Menschen mit Einschränkungen zu inkludieren ist Aufgabe jedes Einzelnen und für mich ganz einfach ein Grundrecht.
Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich erwartete in einem forschungsorientiertem Master die neusten Erkenntnisse und Studien zum Thema Inklusion kennenzulernen. Leider wurde ich aber etwas enttäuscht, denn ist zum Einen aufgrund der Größe und offensichtlich nicht vorhandenen Relevanz eine individuelle Spezialisierung mangels Wahlmöglichkeiten bei den Veranstaltungen nicht möglich. Zum Anderen sind die Inhalte der vorhandenen Seminare und Vorlesungen sehr punktuell und zum Teil weit weg von der Situation in Deutschland. Wenn man einen Masterabschluss für den Traumberuf braucht, oder sich sehr für die jedes Jahr gleichen Themen interessiert, ist es ein solider Studiengang, aber ansonsten leider zu eingeschränkt und unflexibel, um abseits des vorgezeichneten Weges relevant für die eigene Horizonterweiterung zu sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Pia , 08.06.2022 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
3.7
Alessa , 22.11.2019 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
2.7
Alessa , 15.03.2018 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
3.3
Mona , 03.12.2017 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
3.8
Maren , 31.10.2017 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
3.5
Ann-Kathrin , 20.07.2017 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
2.8
Rebecca , 17.01.2017 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
3.0
Rebecca , 26.02.2016 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)
3.0
Julia , 07.05.2015 - Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.06.2022
  • Veröffentlicht am: 06.07.2022