Unfertig organisiert, aber nette Basis

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Bis zum 3. Semester doppelt sich ziemlich alles zum zugehörigen Bachelorstudiengang. Die Dozenten kommen oft von Außerhalb und haben keine Ahnung vom Fach Pädagogik (sind in ihrem Bereich aber Profis, z.b. Organisation) Die Struktur war bereits im Master nicht wirklich vorhanden, daran gewöhnt man sich schnell. Interessant wird es ab dem 3. Semester. Zudem besteht der Master aus sehr viel Forschung, dafür recht wenig Präsenzzeit. :)

Studiumanfänger

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren, bin aber sehr gespannt. In den 2 Wochen bin ich mit allem zufrieden und würde es weiterempfehlen. Im Mittelpunkt steht die Inklusion, was mir sehr gut gefällt. Die meisten Dozenten sind sehr jung, aner sehr kompetent.

Erfahrungsbericht inklusive pädagogik

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Der Studiengang ist interessant aufgebaut. Mir fehlen aber einige vertiefende Inhalte bzw Seminare. Ich finde manche Themen sollten ausführlicher thematisiert werden.
Außerdem sollten sich die Dozenten besser miteinander absprechen, damit sie wissen was in den anderen Semaniren thematisiert wird, damit die Inhalte sich ergänzen und nicht überschneiden.

Alles in allem in Ordnung

Inklusive Pädagogik und Elementarbildung (M.A.)

Ich würde das Studium weiter empfehlen. Man hat, wie an jeder Uni, die Möglichkeit nach Interessen und Studenplan zu wählen. Einen Nebenjob kann man ohne Probleme absolvieren und die Uni ist ok. Wie an jeder Uni gibt es fragwürdige Dozenten und auch organisatorisch läuft nicht immer alles rund. Trotz allem mag ich die jlu sehr gerne und sie hat einige vorteile, von denen sich ja jeder selber überzeugen kann

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.