Studiengangdetails

Das Studium "Berufliche und Betriebliche Bildung" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2513 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Hinweise
Findet in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen statt.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.4
Celina , 23.10.2023 - Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Marie , 23.05.2023 - Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
5.0
Falk , 13.01.2023 - Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Textillehre Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Italienisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

interessant und abwechslungsreich

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

3.4

Das Studium macht Spaß, ist lehrreich und abwechslungsreich. Wenn man sich den richtigen Fachbereich ausgesucht hat, bin ich mir sicher, werden viele davon begeistert sein. Das interessante dabei ist, dass man in verschiedene Fachbereiche reinschauen darf und dementsprechend übergreifend studiert.

Erfahrungen BBB

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

3.6

Der Masterstudiengang ist um einiges entspannter als der Bachelor. Die Dozenten sind nett, auch wenn eine hohe Fluktuation herrscht. Die Studieninhalte wurden angepasst und sind meist spannend, jedoch doppeln sie sich an machen Stellen. Trotzdem macht der Studienverlauf Sinn.

Sehr empfehlenswert

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

5.0

Ich bin zwar noch im ersten Semester, aber ich finde die Studiengang extrem interessant, ich hatte schon immer Interesse Lehrer zu werden, war aber auch handwerklich recht begabt, dadurch kann ich jetzt beides verbinden.
Die Inhalte sind sehr gut und interessant, auch wenn man immer wieder zwischen THM und JLU wechselt, da der Großteil des Studiums auf der THM ist, aber das ist kein Problem.

Mittelgroßes Durcheinander

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

3.8

Da die JLU keine Manschinenbau Module anbietet, wird im Studiengang BBB mit der THM Gießen zusammen gearbeitet. Somit ist man Student an 2 Uni's mit eigenen Studenplänen was regelmäßig für etwas durcheinander sorgt. Es kommt zu kleineren Überschneidungen und manchmal ist es kompliziert an Infos zu kommen, aber im großen und ganzen klappt alles ganz gut.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023