Das Ticket zum Beruf

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Ich habe nach einer Zeit das Studium nur noch als das Ticket zu meinem späteren Beruf gesehen. Inhalte nicht auf das Berufsleben angepasst. Fachliches Niveau viel zu hoch. Pädagogisches/ Didaktisches Niveau maximal ausreichend. Wenig Praxisorientierung - eher Stofforientiert.

Kleiner, aber feiner Studiengang

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Mit nur 30 Studierenden pro Semester ist BBB ein sehr überschaubarer Studiengang. Aus diesem Grund steht der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung bei unserem Jahrgang hoch im Kurs. Aufgrund der geringen Teilnehmerzah gibt es leidrr keine extra angepassten Module für Berufsschullehrer. Viele Themen sind zwar sehr interessant, jedoch teilweise für den zukünftigen Lehrerberuf nicht unbedingt notwendig. Häufig kennen auch Dozenten unseren Studiengang nicht oder bei Klausuranmeldungen gehen die BBBler einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein Studiengang mit tollen Berufsaussichten und einer vielfältige Studienausrichtung.
Bei der Organisation der Seminare ist Eigeninitiative
Der Campus wird grundlegend saniert, sodass im Zukunft mit einer besseren Ausstattung zu rechnen ist. Personell könnte ebenfalls mehr Ausstattung dem
Studiengang zugute kommen.

Einfach super!

Berufliche und Betriebliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll, man wird jedoch jederzeit von den Dozenten gut bis sehr gut betreut. Die Organisation des Studienganges ist toll, wenn es Schwierigkeiten gibt, wird immer darauf eingegangen. Sehr zu empfehlen!
Und die Komillitonen sind sehr cool :))).

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.