Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1604 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Staatsexamen
Gießen

Letzte Bewertung

Laura , 06.03.2018 - Spanisch Lehramt

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Sport Lehramt
Uni Oldenburg

"Unorganisiert spanisch"

Spanisch Lehramt

Ich setzte anfangs viele Hoffnungen in das Spanischstudium. Da meine Mutter Spanierin ist, freute ich mich auf das Studium. Leider musste ich feststellen, dass alles sehr schlecht organisiert war und es nur wenig Didaktik gab. Von den Sprachkursen erhoffte ich mir sehr viel, da ich hoffte mein Spanisch noch vertiefen zu können. Leider war dies nicht der Fall - die Vermittlung der Grammatik war eher mangelhaft.
Einen Überblick über Sprach- und Literaturwissenschaft erhielt ich trotzdem.

Erfahrungen mit meinem Studiengang

Spanisch Lehramt

Ich hatte leider eine sehr inkompetente Lehrkraft in Spanisch, sodass sie mir aufgrund Nichtstuns im Unterricht die Note vermiest hat, indem sie uns einfach nichts beigebracht hat. Das trifft aber nicht auf alle Dozenten zu und ist eher die Ausnahme. Ich bin im Grunde sehr zufrieden, was mich persönlich belastet, ist dass der Campus Phil 2 (Phil 1 auch) sehr weit weg vom Bhf sind und mit dem Bus schwer erreichbar, außerdem ist die Busverbindung ungünstig, da müssten sich die Betreiber der Busse was besseres einfallen lassen! Das Studienangebot ist zufriedenstellend und die Atmosphäre ist sehr gut.

Macht Spaß!

Spanisch Lehramt

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich bin im 2. Semester und bin mit den Studieninhalten und den Dozenten vollkommen zufrieden. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der Spaß an Fremdsprachen und am Umgang mit Kindern/Jugendlichen hat! Nervig ist nur die Anwesenheitspflicht..

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019