Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Gießen

Letzte Bewertung

Laura , 06.03.2018 - Spanisch Lehramt

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Deutsch als Fremdsprache Lehramt
Uni Greifswald

"Unorganisiert spanisch"

Spanisch Lehramt

Ich setzte anfangs viele Hoffnungen in das Spanischstudium. Da meine Mutter Spanierin ist, freute ich mich auf das Studium. Leider musste ich feststellen, dass alles sehr schlecht organisiert war und es nur wenig Didaktik gab. Von den Sprachkursen erhoffte ich mir sehr viel, da ich hoffte mein Spanisch noch vertiefen zu können. Leider war dies nicht der Fall - die Vermittlung der Grammatik war eher mangelhaft.
Einen Überblick über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit meinem Studiengang

Spanisch Lehramt

Ich hatte leider eine sehr inkompetente Lehrkraft in Spanisch, sodass sie mir aufgrund Nichtstuns im Unterricht die Note vermiest hat, indem sie uns einfach nichts beigebracht hat. Das trifft aber nicht auf alle Dozenten zu und ist eher die Ausnahme. Ich bin im Grunde sehr zufrieden, was mich persönlich belastet, ist dass der Campus Phil 2 (Phil 1 auch) sehr weit weg vom Bhf sind und mit dem Bus schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß!

Spanisch Lehramt

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich bin im 2. Semester und bin mit den Studieninhalten und den Dozenten vollkommen zufrieden. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der Spaß an Fremdsprachen und am Umgang mit Kindern/Jugendlichen hat! Nervig ist nur die Anwesenheitspflicht..

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020