Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2512 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

Moritz , 10.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Marie , 02.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Josi , 27.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Uni Ulm
Infoprofil
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Master mit klinischen, A&O und pädagogischen Inhalt

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe nach altem System studiert und konnte mir die Fächer recht frei zusammenstellen. Es gab sowohl praktische als auch theoretische Seminare. Ich habe bewusst anwendungsbezogene Fächer gewählt, da ich Lust auf Praxis hatte. Konnte hier auch einiges ausprobieren und dazulernen.

Würde ich jedem empfehlen

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe dort im Bachelor und im Master studiert. Während dem Studium habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, die Lehrveranstaltungen waren (im großen und ganzen, klar sind auch Inhalte dabei die ich mir nicht so ausgesucht hätte) interessant und gut gemacht. Inhalte für Klausuren waren klar, Psychologie ist aber auch ein Fleißstudium. Man hat immer mind. eine der Wünschveranstaltung bekommen. Ich war sehr zufrieden, auch die Organisation war gut (Klausurtermine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute mit Spaß und Interesse am Studium

Psychologie (M.Sc.)

An der JLU kann man im Master entweder mit Schwerpunkte oder ohne studieren. Somit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich auch im Master mit verschiedenen Themen auseinandersetzten kann und gleichzeitig auch die Möglichkeit hätte, mich zu spezialisieren. Vor allem aber sind die meisten Dozierenden sehr freundlich und mit Interesse an ihrem Fach (Ausnahmen gibt es natürlich - so wie an jeder Uni). Manche Themen sind interessanter als andere....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung

Psychologie (M.Sc.)

Wenn man Bock auf horizonterweiterndes Wissen hat, ist dieses Studium genau fas richtige. Viel Statistik,aber super hilfreich und notwendiges für wissenschaftliches Arbeiten, sehr abwechslungsreiche Inhalte und Module, empfehlenswert, macht Spaß, interessant

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.