Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2512 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

Leo C , 12.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Mia , 07.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Berkan , 14.09.2023 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Infoprofil
Physik
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Analysis macht aua im Kopf

Physik (B.Sc.)

In meinem Physik-Bachelorstudium vertiefte ich mich in faszinierende Konzepte wie Quantenmechanik und Elektrodynamik. Praktische Labore ermöglichten mir, Theorie in die Realität umzusetzen. Die Herausforderungen waren groß, aber die Erkenntnisse und die Freude an der Forschung machten es zu einer lohnenden Reise.

Schwer aber spaßig

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist halt wie zu erwarten relativ anspruchsvoll. Ich war nicht bei den Vorkursen, das wird aber auch alles in den ersten Wochen des Studiums wiederholt. Ansonsten kommt es wie glaube ich bei allen Unis sehr darauf an, welche Professoren man hat. Man muss das Fach wirklich mögen, um sich dem Auszusetzen, aber dann ist es auch mal einen Versuch wert.

Mein weg durchs Studium

Physik (B.Sc.)

Schon im jungen Alter habe ich mich für unseren Kosmos und all seine Phänomene interessiert. Als Kind hab ich mir versprochen diesen Studiengang zu studieren um alles über unser Universum herauszufinden. Bis jetzt ist er sehr interessant man lernt so vieles neues und das Wissen wird mit viel Spaß einen nahe gelegt. Natürlich ist er sehr schwer und mathelastisch aber mit genügend Interesse und Disziplin bekommt man diese Hürde zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber es macht Spaß!

Physik (B.Sc.)

Man muss echt viel Arbeit in dieses Studiengang reinstecken denn man kommt oft schwer mit. Vorallem die Mathematik ist sehr abstrakt. Aber für Personen die sich sehr für die Physik und Mathematik interessieren wird es Spaß machen. Auch wenn man denkt, dass man vielleicht schlechter in Mathe war und sich nicht wagt Physik zu studieren, wenn man sich sicher ist, dass man dies sein Leben lang machen will und davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.