Das Studium "Physik" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gießen

Letzte Bewertung

Serdar , 03.02.2020 - Physik

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Bachelor
Uni des Saarlandes

Physik an der JLU ist die beste Entscheidung

Physik

Das Studium an der JLU ist einfach der Hammer. Ich bin mehr als zufrieden vor allem hier in der Physik. Man kennt jeden Dozenten. Alle sind Hilfsbereit. Das einzig negative ist die Uni Bib. Im Sommer kommt man sehr ins Schwitzen, durch die fehlende Klimaanlage. Außerdem ist sie oft überfüllt. Jedoch spielt das nur am Wochenende eine Rolle da man an Werktagen einfach in den Instituten lernen kann. Das wichtigste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend²

Physik

Der Anspruch und das Lernpensum bei einem Physikstudium an der Universität Gießen ist sehr hoch. Man hat maximal einen Tag der Woche Freizeit und auch nur einen Monat Semesterferien. Das alles ist aber nur halb so schlimm, wenn einen die Themen des Studiums gefallen. Die Dozenten sind zwar sehr streng, bringen aber den Lernstoff sehr gut rüber.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020