Studiengangdetails

Das Studium "Geschichts- und Kulturwissenschaften" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2512 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.0
Lena , 03.12.2022 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (M.A.)
3.9
Birte , 11.10.2021 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (M.A.)

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaft
Master of Arts
Uni Bielefeld
Rezeptionskulturen der Vormoderne
Master of Arts
TU Chemnitz
Geschichtswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abweichungsreicher Studiengang

Geschichts- und Kulturwissenschaften (M.A.)

4.0

Ein abwechslungsreicher Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten. Das Lehrangebot ist vielfältig und es gibt fähige Dozierende. Ich bin nach dem Bachelor dageblieben, um meinen Master zu machen. Dabei konnte ich unkompliziert das Nebenfach wechseln und neben meinem Hauptfach auf Master-Niveau ein Nebenfach auf BA-Niveau machen. So konnte ich mein Portfolio erweitern und in eine dritte wissenschaftliche Disziplin reinschauen.

Viele Möglichkeiten - Gute Betreuung

Geschichts- und Kulturwissenschaften (M.A.)

3.9

Im Studiengang können viele Fächer studiert werden, die Dozenten sind total nett. Allerdings ist vieles kompliziert und der Campus ist eher auf dem Stand der 80er - kaum w-lan, wenige räume zum lernen, sonst aber tolle kleine Seminare und ein echt anspruchsvolles Studienprogramm.

Interessanter Studiengang, schlechte Organisation

Geschichts- und Kulturwissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet spannende Vorlesungen und Seminare. Die Ausstattung der Räume bzw. Bibliothek sowie die Organisation der Universität lassen zu Wünschen übrig. Allerdings wird momentan der neue Campus der Geisteswissenschaften gebaut, in ein paar Jahren kann die Uni daher mit modernen Gebäuden und Ausstattung glänzen.

Germanistik/ Kunstgeschichte

Geschichts- und Kulturwissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Bin im zweiten Semester uns fühle mich als hätte ich im letzten Jahr überhaupt nichts gelernt. Es ist wirklich langweilig und viele
Dozenten machen unfassbar schlechte Vorlesungen. Man hat als Kunststudent nicht mal die Möglichkeit eine der Werkstätten zu nutzen. Sehr schade.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023