Studiengangdetails

Das Studium "Agrar- und Ressourcenökonomie" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1652 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertung

3.1
Florian , 22.07.2020 - Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück
Infoprofil
Precision Farming
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Nachhaltiges Landwirtschaftliches Produktionsmanagement
Master of Science
Hochschule Neubrandenburg, Universidad Concepción del Uruguay
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
TH Bingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang im Aufwind!

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

3.1

ich habe den Studiengang zu einem ungünstigen Zeitpunkt begonnen (17/18). Man hat durch die Spezifikation wenige Dozenten und wenn ein oder zwei davon nicht gut sind ist es ärgerlich. Bei mir waren die Professuren sehr alt (65+) oder sogar unbesetzt. Alte Denkmuster und der Wille neue Arbeitsweisen anzustreben waren nicht vorhanden. Denkweisen wie vor 25 Jahren!
Nun wurden zwei Lehrstühle neu besetzt und ein weitere Neubesetzung ist in Arbeit, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Transition Management

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Bericht archiviert

I have worked on real projects and used such applications like SPSS, EViews and MS Office programs. I have enjoyed my student life in Giessen. The city is very beautiful and has lots of activities. I made good friends there. City is small and I could get every part of the city in a couple of minutes.

Kleiner Studiengang mit netten Kommilitonen

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist ein typischer FB09 Studiengang der JLU... mit einer riesen Auswahl an Profilmodulen, die nicht zwangsläufig zum Studiengang passen.
Die Kernmodule sind jedoch gut aufeinander abgestimmt. Ansonsten ist noch die gerine Anzahl an Studierenden in dem Studiengang bemerkenswert (ca.15 Leute haben zum Semesterstart neu angefangen). Dies gibt einen natürlich die Möglichkeit seine Kommilitonen besser kennen zu lernen.

Modul für Modul ohne Zusammenhang

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Keine richtige Spezialisierung möglich. Module bauen nicht aufeinander auf. Keine Vertiefung. Positiv ist, dass auch aus dem gesamten Modulangebot der JLU gewählt werden kann. Anrechnung dieser fachfremden Module ist in der Regel auch gar kein Problem.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021